ROCCAT mit eigenem Team in der LCS vertreten

ROCCAT bestreitet die LCS (League Championship Series) 2014 mit eigenem Team. Die polnischen Progamer Kiedyś Miałem (KMT) treten ab sofort als Team ROCCAT beim derzeit wichtigsten Esports Event an. Unter seinem alten Namen spielt das Team seit 2012 zusammen und sicherte sich mit einem spektakulären Sieg über NiP die Teilnahme an der LCS. Das aktuelle Lineup ist:

Team ROCCAT
Team ROCCAT

Bereits im letzten Jahr gab ROCCAT ein Sponsoring des Starcraft 2 Profispielers Dimaga bekannt. Mit dem neuen League of Legends Team baut ROCCAT sein Engagement im Esport weiter aus. „Ein enthusiastisches Publikum, packendes Gameplay und absoluter Teamgeist – das macht die Faszination Esports aus“, sagt ROCCAT Gründer und CEO René Korte. „Die LCS ist momentan das wichtigste Esport- Event weltweit und wir freuen uns auf die Teilnahme unseres eigenen Teams“.

Das Team ROCCAT wird in Köln in ihrem neuen Gaming Haus wohnen. Von dort aus werden sie trainieren und ihre LCS Spiele live in dem ESL Studio in Köln bestreiten.

Im Dezember 2013 sicherte sich das Team bei der Season 4 Spring Split Promotion der europäischen LCS mit einer ausgezeichneten Performance einen der begehrten Plätze in der Season 4 Europe League Championship Series. Diese beginnt im Januar 2014. Weitere Erfolge sind unter anderem der Sieg in der ESL Pro Series Poland – Season VII und der zweite Platz der DreamHack Winter 2013.
ROCCAT wird sein neues League of Legends Team mit voller Kraft unterstützen, um die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme an der LCS zu schaffen.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.