Nicht mein Tag – Umjubelte Weltpremiere in Bochum

Heute Abend brachte Kultregisseur Peter Thorwarth den Ruhrpott zum Kochen, denn in Bochum fand vor über 2700 begeisterten Fans die umjubelte Weltpremiere seiner neuen, allseits schon sehnsüchtig erwarteten Komödie NICHT MEIN TAG statt. Gemeinsam mit seinen vier Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat und Anna Maria Mühe nahm er sich auf dem roten Teppich schon vor Filmbeginn ausgiebig Zeit für die zahlreich erschienenen Fans und verteilte viele Autogramme. Das Filmteam absolvierte anschließend sage und schreibe 14 Bühnenauftritte nacheinander in allen Sälen der restlos ausverkauften UCI Kinowelt im Ruhr Park und wurde stets mit großem Applaus empfangen.

 

Nicht mein Tag - Premiere 2

Unter den weiteren prominenten Gästen der Weltpremiere: Martina Eitner-Acheampong, Henning Baum, Tom Gerhardt, Wolfgang Groos, Kasem Hoxha, Jürgen Rißmann, Willi Thomczyk, Helmut Zerlett u.v.a.

Nun freut sich das gesamte Team von NICHT MEIN TAG auf die zweite große Premiere, die morgen Abend in Berlin im CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz stattfindet, ehe der Film am 16. Januar bundesweit in den deutschen Kinos startet.

Der biedere Bankberater Till Reiners (AXEL STEIN) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (ANNA MARIA MÜHE), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (MORITZ BLEIBTREU) Tills Bank – und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander wirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr, als Nappo jemals ahnen konnte. Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und des schlimmsten Tages aller Zeiten…

Nicht mein Tag - Premiere

Die Hauptrollen dieser ebenso tempo- wie actionreichen Comedy spielen Moritz Bleibtreu („Knockin‘ on Heaven’s Door“, „Soul Kitchen“, „Der Baader Meinhof Komplex“) als Gelegenheitsgangster ‚Nappo‘ und Axel Stein („Schutzengel“, „Vorstadtkrokodile“) in der Rolle des biederen Bankangestellten ‚Till Reiners‘, dessen Leben innerhalb von zwei Tagen völlig auf den Kopf gestellt wird. In weiteren Rollen sind Jasmin Gerat („Kokowääh 1+2“, „Mann tut was Mann kann“) als Nappos sexy Freundin ‚Nadine‘ sowie Anna Maria Mühe („Große Mädchen weinen nicht“, „Was nützt die Liebe in Gedanken“, „1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“) als Tills Frau ‚Miriam‘ und Nele Kiper („Schlussmacher“, „Offroad“) als ihre beste Freundin ‚Ina‘ zu sehen. Regie führte Peter Thorwarth („Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding“), der zusammen mit Stefan Holtz auch das Drehbuch schrieb. Als Produzenten fungieren Christian Becker und Marcus Machura. NICHT MEIN TAG basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von „Stromberg“-Erfinder Ralf Husmann, der als einer von Deutschlands besten Comedy-Autoren gilt.

NICHT MEIN TAG ist eine Produktion der WESTSIDE Filmproduktion in Koproduktion mit Donar Film, Mr. Brown Entertainment und der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in NRW und Amsterdam. Der Film wird gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderungsanstalt (FFA) und vom Deutschen FilmFörderFonds (DFFF).

Quelle: PM