Mobile MMO Casters of Kalderon ab sofort auf Google Play erhältlich!

Das finnische Indie Gamestudio Helmeni Ltd. ist mit dem Echtzeitstrategie-MMO Casters of Kalderon erfolgreich in die Open Beta gestartet. Neben Deutschland, Österreich, und der Schweiz ist das Free-to-Play MMO ebenfalls in Finnland, Großbritannien, Belgien, Frankreich, Irland, Niederlande, Russland, USA und Kanada auf Google Play erhältlich.

Der offizielle Trailer zur Beta:

Die magische Spielwelt von Kalderon befindet sich nach einem zerstörerischen Krieg vor dem Wiederaufbau. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Magiers, der Drachen-Magie beherrscht und versuchen muss, das Reich wiederaufzubauen und zu alter Blüte zurückzuführen. Um das eigene Territorium und das Herzstück, der Dragonium Turm, gegen Übergriffe zu schützen und scheinbar übermächtige Feinde zu besiegen, steht den Spielern ein umfangreiches Koalitionssystem zur Verfügung. Bis zu 20 Spieler pro Koalition können per in-game Live-Chat Schlachtpläne gegen befeindete Fraktionen ausarbeiten und ihre Armeen gemeinsam in die Schlacht führen. Zusätzlich zum PvP stehen auch viele Missionen und Kampagnen zur Auswahl, deren Erfüllung wertvolle Belohnungen und Ressourcen freischalten. Dank dem spielgesteuerten Wirtschafts- und Handelssystem können Spieler ihre kaufmännischen Talente ausleben, um Reichtum zu mehren und die eigenen Truppen auszubauen.

[slider][pane]Helmeni_Casters of Kalderon_Screenshot2[/pane][pane]Helmeni_Casters of Kalderon_Screenshot3[/pane][pane]Helmeni_Casters of Kalderon_Screenshot4[/pane][pane]Helmeni_Casters of Kalderon_Screenshot1[/pane][/slider]

Features:

  • Fantastisches, kostenloses 3D Echtzeitstrategie-MMO für Android Smartphones und Tablets
  • Erbaue ein Königreich und schütze es vor Angriffen
  • Erstelle eine Armee und kämpfe in epischen Schlachten
  • Entdecke und erobere neues Territorium
  • Unzählige Missionen und Kampagnen
  • Koalitionssystem, um Feinde mit geballter Kraft zu zerschmettern
  • Spielergesteuertes Wirtschafts- und Handelssystem
  • Globale Leaderboards
  • Tablets-optimiert für mobile Endgeräte (ab Android OS 4.0 und neuer)

Casters of Kalderon von Helmeni Ltd. steht ab sofort kostenlos auf Google Play zum Download bereit. Weitere Informationen sind auf www.castersofkalderon.com verfügbar.

Folge Casters of Kalderon auf:
Google+: +Casters of Kalderon
Facebook: https://www.facebook.com/castersofkalderon
Twitter: https://twitter.com/KalderonWorld

Über Helmeni Ltd:
Helmeni Games mit Sitz in Finnland ist ein unabhängiges Entwicklerstudio, das von Softwareentwicklungs-Veteranen geführt wird. Die Firma wurde im Oktober 2012 gegründet und beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter. Im Dezember 2013 wurde das Studio vom DEVELOP Magazin als eines von „100 Europe’s most exciting game start-ups“ ausgezeichnet.

Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.