World of Tanks: Vertreten bei den World Cyber Games 2013

16 Nationalmannschaften kämpfen um Titel und Preisgeld

Wargaming, einer der führenden Free-to-Play Entwickler und Publisher, kündigt heute an, dass World of Tanks zur offiziellen Disziplin der World Cyber Games 2013 gekürt wurde. Die WCG 2013 finden vom 28. November bis 1. Dezember in Kunshan, China statt.

„Es ist beeindruckend wie World of Tanks die Welt des eSports im Sturm einnimmt“, so Jonghyuk Baak, Global eSports Director von Wargaming. „Als offizielle Disziplin auf den diesjährigen World Cyber Games ausgewählt zu sein ist nicht nur ein Zeichen für die weltweite Beliebtheit von World of Tanks, sondern auch ein weiterer Erfolg in der eSports Geschichte des Spiels.“

Die besten Panzerkommandanten der Welt versammeln sich zur internationalen Meisterschaft und kämpfen unter anderem um Preisgelder in Höhe von 35.000 US $, 21.000 US $ und 7.000 US $ für die drei besten Teams. Insgesamt treten 16 Nationalmannschaften in den Grand Finals gegeneinander an, die Spiele werden dabei online live per Stream übertragen.

 
Über World of Tanks

World of Tanks ist ein teamplaybasiertes Massive-Multiplayer-Online-Spiel, bei dem sich alles um Panzerfahrzeuge aus der Mitte des 20. Jahrhunderts dreht. Spieler kämpfen ‚Kette an Kette‘ mit Panzerfans aus allen Teilen der Welt.
Neben aktuellen Grafikstandards bietet World of Tanks nahezu 300 historisch akkurate Panzermodelle in höchster Detailstufe aus den USA, Deutschland, der Sowjetunion, Frankreich, Großbritannien und China.

Offizielle Webseite: www.worldoftanks.eu

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs.
1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Derzeit beschäftigt Wargaming über 2200 Mitarbeiter in Schlüsselregionen wie Nordamerika, Europa, Russland, Asien und Australien.
Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe, welche durch das herausragende World of Tanks mit weltweit über 75 Millionen Spielern seit dem Start im April 2011 angeführt wird. Ergänzt wird die Reihe durch das im November 2013 mit 4,5 Millionen Piloten gestartete  Luftkampf-MMO World of Warplanes und dem für das Jahr 2014 geplanten maritimen World of Warships.

Darüber hinaus arbeitet Wargaming an der Fertigstellung des Wargaming.net-Dienstes als Epizentrum eines kampforientierten MMO-Universums, welcher das gesamte Spielerlebnis in einem Portal unter www.wargaming.net vereint.

[slider][pane]World of Tanks WCG[/pane][pane]World Of tanks WCG[/pane][pane]World of Tanks WCG[/pane][/slider] Quelle: Wargaming.com

Kleinschmidt
Hallo Ich bin der Andi ich bin sein November bei bei game2gether. Mein Hauptaugenmerk sind Simulationen, First Person Shooter und Strategie Spiele. Mein erstes Onlinegame war World Of Tanks das ich solange gespielt hatte bis ich begann von Panzern zu Träumen;-) Desweiteren hab ich auch noch MMOS für mich entdeckt.