Laut verschiedenen Quellen hat Final Fantasy 14: A Realm Reborn 2 Monate nach Release mittlerweile mehr als 1,5 Millionen registrierte Accounts.
Die Final Fantasy Reihe dürfte eingefleischten Fans der Serie natürlich ein Begriff sein. Diese aber waren bisher nur für den Offline-Markt. Nach dem unbestritten Flop des ersten Spieles scheint man nun mit dem 2.Onlinespiel den Geschmack der MMO Fangemeinde getroffen zu haben. Ein niedriger Kaufpreis des Spieles, mit einem Monat Spielzeit inklusive, scheinen da ein gutes Argument zu sein, dem ganzen erneut eine Chance zu geben.
Man muss allerdings auch sagen, das keine exakte Zahlen bezüglich der Bevölkerung der Welten vorliegen. Dies erschwert natürlich die genauere Analyse des MMORPSs. Allerdings scheint man auf Erfolgskurs zu sein und versucht natürlich u.a. durch Housing noch mehr Spieler für das Spiel zu begeistern. Ob mit diesen angekündigten, kontinuierlichen Updates auch die Monatsgebühren gerechtfertigt sind, muss man allerdings abwarten.
Quellen: Massively, VG247, Siliconera