NCSOFT® und ArenaNet™, Entwickler des Guild Wars-Franchise, geben heute bekannt, dass „Blut und Verrücktheit“, eine von Halloween inspirierte Inhaltserweiterung für Guild Wars 2, heute veröffentlicht wird. Sie ist die zweite der drei in diesem Monat für Spieler geplanten Veröffentlichungen und nimmt einige der beliebten Inhalte des letztjährigen Halloween-Updates auf völlig neue Art auf. Mit dieser Erweiterung setzt ArenaNet seine Serie von im Zweiwochentakt veröffentlichten neuen Inhalten fort.
Halloween steht vor der Tür und in „Blut und Verrücktheit“ verzeichnet Magistra Tassi vom Gelehrtenorden der Abtei Durmand ungewöhnliche Energiesignaturen, die ganz darauf hindeuten, dass sich eine neue Macht aus der Unterwelt erhebt. Dieses Mal handelt es sich um den Blutigen Prinzen Edrick, den Sohn des Verrückten Königs Thorn, jenes wahnsinnigen Tyrannen, der vor Jahrhunderten Kryta regierte und jetzt Tyria als mächtiger Geist von Halloween heimsucht. Haarsträubende neue Events und Herausforderungen erwarten jene Spieler, die es wagen, sich dem Blutigen Prinzen und seinem wachsenden Einfluss des Bösen entgegenzustellen.
Darüber hinaus wartet „Blut und Verrücktheit“ mit einer Reihe neuer Features und Belohnungen auf:
Neue Features
- Verbesserte Features für die Lebensqualität im Kampf: Zu den Verbesserungen am Kampfsystem gehören neue Optionen zum Zielen am Boden, verbessertes Zielen und eine neue optionale Art der Anzeige des Zustandsschadens.
- Tooltipps für Fertigkeiten und Eigenschaften: Eigenschaften werden jetzt mit Zahlenwerten angezeigt, und die Tooltipps für Fertigkeiten zeigen, wie diese durch ausgerüstete Eigenschaften beeinflusst werden.
- Aktualisierung der Balance: Die Balance für existierende Fertigkeiten wurde mit Schwerpunkt auf der Verbesserung unterstützender Builds in sämtlichen Bereichen des Spiels und für sämtliche Klassen überholt.
Neue Events
- Tore des Verrückten Reichs: Spieler können an den Verwunschenen Toren überall in Kryta nach Süßem jagen und mit Saurem drohen. Aber Vorsicht: Anklopfen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Labyrinth des Verrückten Königs: Der Blutige Prinz Edrick hat Teile des Labyrinths des Verrückten Königs unterworfen und kontrolliert die Untoten-Armeen des Reichs des Verrückten Königs. Der Skelett-Lich, Burggraf von Candy-Corn und der Labyrinth-Schreck liegen auf der Lauer.
- Uhrturm des Verrückten Königs: Tyria wahnwitzigstes Sprung-Rätsel hat Spielern bereits während des Halloween-Events jede Menge Nervenkitzel geboten, doch dieses Jahr kehrt es besser denn je zurück. Nur den Besten wird es gelingen, sich durch den Wahnsinn des Uhrturms des Verrückten Königs rechtzeitig bis ganz an die Spitze hochzuarbeiten.
- Verrückte Inquisition: Im Labyrinth des Verrückten Königs können Spieler ihre PvP-Fertigkeiten auf die Probe stellen. In der Rolle eines Dorfbewohners müssen sie schadlos die Nacht überstehen; als verrückter Höfling setzen sie alles daran, Zerstörung zu säen. Hilfe ist in Form von versteckten Geheimnissen zur Hand, die es zu entdecken gilt.
Neue Belohnungen
- Süße Belohnungen: Durch Abschließen des Meta-Erfolgs für „Blut und Verrücktheit“ können sich Spieler einen Mini-Candy-Corn-Elementar sichern; folgen sie der Handlung weiter, bringt ihnen das womöglich gar einen Candy-Corn-Knoten für ihre Heimatinstanz ein.
- Candy-Corn in Hülle und Fülle: Spieler können Candy-Corn gegen neue Halloween-Gegenstände wie einen Mini Blutigen Prinzen, einen Halloween-Kanister mit 20 Plätzen und spezielle Handwerksgegenstände zum Herstellen von Halloween-Waffen eintauschen.
- Maske der Nacht: Spieler, die in Runden von „Der Verrückte König sagt“ beweisen, dass sie den wahnsinnigen Launen des manischen Monarchen zu folgen wissen, können sich eine Maske der Nacht verdienen.
Quelle: PM