Xbox One Racing Wheel von Mad Catz

Heute präsentierte Mad Catz auf seiner abendlichen “Mad Catz Unveiled”-Veranstaltung zur gamescom sein erstes Xbox One Racing Wheel mit Force Feedback.

Die Basis des Lenkrads bildet ein CNC-gefräster Aluminium-Rahmen. Für einen besonders guten Griff soll ein Echtleder-Bezug sorgen. Um die Unterstützung für verschiedene Spiele breit zu streuen erhält das Wheel einen Schalter zum Ändern des Radius von 270° auf 900°. Sollte irgendwann in Zukunft eine neue oder geänderte Version des Lenkrads erscheinen, kann dieses durch leicht zugängliche Schrauben abgenommen und ersetzt werden.

Die Pedale sind unter anderem im Abstand und der Neigung anpassbar, genauso wie in der Spannung der Federn. Dies ermöglicht ein angenehmes Spielen, egal ob am Schreibtisch oder auf der Couch.

Insgesamt machen das Wheel sowie die Pedale einen sehr wertigen Eindruck und versprechen konstanten Spielspaß ohne Qualitätsverlust. Näheres werden wir noch in Erfahrung bringen und euch zu gegebener Zeit mitteilen.

[slider][pane]MadCatz XBOX One Wheel (5)[/pane][pane]MadCatz XBOX One Wheel (4)
[/pane][pane]MadCatz XBOX One Wheel (6)
[/pane][pane]MadCatz XBOX One Wheel (2)[/pane][/slider]

Pascal
Diplom-Informatiker, IT-Berater, Neueste-Gadgets-Haben-Woller, Bit-Jäger und auf ewig zwischen Monkey Island, Sam&Max und Indiana Jones hängen geblieben - das bin ich. Nebenher entwickle ich Games für Windows Phone sowie Windows, und schreibe News im Bereich Handy&Tablet und Xbox.