World of Tanks Blitz: Tablet Version angetestet

Wargaming hat uns auf der gamescom die Tablet Version von World of Tanks antesten lassen. Das Panzer-MMO hat vor kurzem auf dem PC die 70-Millionen Marke geknackt. Am 26. September startet zudem das Flieger-MMO World of Warplanes. Nun wird es das erfolgreiche Panzer-MMO auch auf die mobilen Geräte schaffen. World of Tanks Blitz wird das Spiel heißen und soll für den iOS und Android Markt Mitte 2014 erscheinen.

World of Tanks Blitz wird, wie auch bei der PC-Fassung die realistischen Trefferzonen und Panzerphysik beinhalten. Die Matches werden bis maximal 7 gegen 7 Spieler reduziert und auch die Karten werden dementsprechend kleiner gehalten um das Spielen „zwischendurch“ zu erleichtern. Die Steuerung per Touchpad  fiel uns auf Anhieb leicht und wir manövrierten unseren Panzer spielend leicht über das Schlachtfelt.

Uns hat das Spiel sofort überzeugt, die Grafik ist überaus gelungen und es kam sofort das richtige World of Tanks feeling auf. Wir freuen uns drauf!

 

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (1) Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (2)

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (3) Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (4)

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (6) Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (7)

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (8)

 

Quelle: Gamescom 2013