Disney Infinity – Toy Story-Playset enthüllt

Im Rahmen der D23 Expo enthüllte Disney Interactive weitere Charaktere sowie ein neues Playset für Disney Infinity, das ab 22. August im Handel erhältlich sein wird. Disney Infinity ist das bislang ehrgeizigste Spieleprojekt des Unternehmens und wartet mit einer langen Liste von Kultcharakteren auf.

Das neu angekündigte „Toy Story“-Playset mit Buzz, Jessie und Woody ist das sechste Disney Infinity-Playset und erscheint im Herbst. Darüber hinaus kündigt Disney Interactive die nächsten spielbaren Charaktere für den Toybox-Modus an, darunter Micky der Zauberlehrling sowie Figuren aus „Ralph reichts“, „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Phineas und Ferb“. Die Einführung der neuen Disney Infinity-Figuren startet im Oktober und wird bis ins nächste Jahr andauern.

„Toy Story“-Playset

„Toy Story“, das sechste Playset, erscheint voraussichtlich im Oktober. Das Paket enthält Buzz und Jessie, Woody ist separat erhältlich. Die Spieler erleben ein neues Abenteuer mit der Toy Story-Truppe und helfen den Pizza Planet-Bewohnern, eine neue Welt zu besiedeln. Erforsche und entdecke die Geheimnisse, die unter der Oberfläche dieses neuen Planeten schlummern und schalte die Space Ranger-Ausrüstung frei, um die neue Kolonie und deine Freunde zu schützen. Das „Toy Story“-Playset hat Hover- und Jetpacks, Laser- und Schleim-Waffen, neue Reittiere und vieles mehr für den Toybox-Modus im Gepäck. In der Toybox können die Spieler neue individuelle Welten erschaffen und die neuen Elemente mit anderen Disney- und Pixar-Charaktere interagieren lassen.

Disney Infinity ToyStory Playset

Toybox-Charaktere

Die angekündigten Disney Infinity-Figuren werden im Toybox-Modus spielbar sein und warten zudem mit eigenen Abenteuern auf. Jedes Abenteuer ist speziell auf den jeweiligen Charakter abgestimmt und bietet ein individuelles Spielerlebnis. Überdies können die Spieler Freunde einladen (zwei Spieler im Split-Screen- bzw. vier Spieler im Online-Modus) und sich gemeinsam ins Abenteuer stürzen.

Kommende Inhalte:

  • Rechtzeitig zu Halloween: Jack Skellington aus Tim Burtons „The Nightmare Before Christmas“
  • Die erste Disney-Prinzessin in Disney Infinity: Rapunzel aus „Rapunzel – Neu verföhnt” (Walt Disney Animation Studios)
  • Videospiel-Charaktere aus einem Film im Videospiel: Randale-Ralph und Vanellope aus „Ralph reichts“ (Walt Disney Animation Studios)
  • Die ersten Disney Channel-Charaktere in der Spielzeugkiste: Phineas und Agent P aus „Phineas und Ferb“ (Disney Channel)
  • Kalt serviert: Anna und Elsa aus dem am 28. November erscheinenden Animationsabenteuer „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ (Walt Disney Animation Studios)
  • Everybody‘s Darling: Micky der Zauberlehrling
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.