Morgen startet auf dem 31. Filmfest München die Sonderreihe zum Thema Games und jeder Spielefan kann daran teilnehmen.
Neben Dokumentationen wie Indie Game: The Movie und Spielfilme wie Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt werden für interessierte Spieler auch verschiedene Vorträge und Diskussionsrunden mit deutschen und internationalen Games-Entwickler geboten.
So gibt Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream am Donnerstag, 4.7 ab 15:30 Uhr einen Einblick in das ambitionierte Spieledrama „Beyond: Two Souls“. Am Freitag, 5.7 spricht Florian Stadlbauer vom deutschen Adventure-Studio Deck 13 von 12 Uhr bis 13 Uhr über die Facetten der Videospieleproduktion. Und am Samstag zeigt Sunni Pavlovic von thatgamecompany ab 16 Uhr anhand des künstlerischen Titels „Journey“, wie Spiele Emotionen wecken.
Die Vorträge, Dokumentationen und Spielfilmen zeigen, wie sehr sich die beiden Medien Games und Filme gegenseitig beeinflussen und inspirieren. Das Games-Special läuft vom 4. – 6. Juli und bietet im Festivalzentrum im Gasteig und dem Werk1 München eine Vielzahl von Veranstaltungen, Spielstationen und den Austausch zwischen Entwicklern und Spielern.
Der Eintritt bei den Veranstaltungen ist frei! Das komplette Programm ist findet ihr hier.