Firefall – Meilenstein der Closed Beta erreicht

Red 5 gibt derzeitigen Betatestern zwei Wochen exklusiven Zugriff auf den Meilenstein vor der Open Beta und lässt loyale Fans zuerst den mit Spannung erwarteten neuen Spieler-gegen-Spieler (PvP) E-Sports Spielmodus „Jetball“ und die erste story-basierte Episode von Firefall, die „Schwarzwasser Anomalie“ erleben.

Spieler, die sofortigen Zugang zum neuen Meilenstein und exklusive Belohnungen wünschen, können bis zum 8. Juli noch Gründer-Pakete kaufen.

Die Schwarzwasser Anomalie ist die erste story-basierte Episode von Firefall und markiert den Beginn von Red 5s Enthüllung der Geschichte der Spielwelt. Entwickelt als vielschichtige, kooperative Erfahrung für Gruppen aus fünf Spielern, werden die Spieler nun Neu Eden verlassen und in den tödlichen Meldingsturm reisen, der die Welt heimgesucht hat. Ihre Mission: Eine Anomalie zu untersuchen, die im Schwarzwasser-sumpf entdeckt wurde, mehr darüber zu erfahren warum die Chosen hier sind und versuchen zu enträtseln, wer oder was hinter den Angriffen auf die Menschheit steckt.

Firefall

Jetball ist ein neuer zielorientierter E-Sports Spielmodus, bei dem zwei Mannschaften um die Kontrolle eines Balls kämpfen und versuchen einen Treffer im Tor des Gegners zu erzielen. Da Spieler sich nicht verteidigen können, während sie den Ball tragen, müssen die Mannschaften Passspiel und Koordination nutzen und die Fähigkeiten ihrer Battleframes strategisch einsetzen, um die Karte zu überqueren und ein Tor zu erzielen. Mit Jetball hat Red 5 für die E-Sports Fans eine klassische Mehrspieler-Erfahrung neu erfunden und ihr eine frische Note verpasst.

Erhascht einen ersten Blick auf den kommenden Firefall Realfilm-Trailer, vor seiner Veröffentlichung am 9. Juli:

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.