Ubisoft bringt AAA-Titel auf Xbox One

Ubisoft gab heute nach der Enthüllung der Xbox One, des All in One-Games und Entertainment Systems von Microsoft, bekannt, dass die zwei heiß-erwarteten Titel Assassin’s Creed IV Black Flag und Watch Dogs Ende diesen Jahres auf der neuen Konsole erscheinen werden. Ubisoft verkündete außerdem, dass diese Titel zwei von insgesamt sechs geplanten Next-Gen-Spielen von Ubisoft im ersten Jahr der Xbox One darstellen.
„Die nächste Konsolengeneration wird unserer Industrie neue Impulse geben und uns ermöglichen, den Spielern unglaubliche Unterhaltung zu liefern. Unsere Teams nutzen die Xbox One Innovationen Konnektivität, Immersion und Social-Gaming, um einzigartige und denkwürdige Next-Gen-Spiel-Erlebnisse zu erschaffen.“
 sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft.
Zusätzlich zu Assassin’s Creed IV Black Flag und Watch Dogs wird Ubisoft in den ersten zwölf Monaten nach Erscheinen der Xbox One neue Titel existierender sowie ganz neue Marken und digitale Titel veröffentlichen. Mehr Informationen über das Lineup der geplanten Spiele für das neue System wird Ubisoft auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt geben.
Über Assassin’s Creed IV Black Flag:
Assassin’s Creed IV Black Flag erzählt die Geschichte von Edward Kenway, einem jungen britischen Mann, der weder Gefahren noch Abenteuer scheut und im Dienst der Royal Navy Kaperfahrten durchführt. Als sich der Krieg der bedeutenden Königreiche dem Ende neigt, verschreibt sich Edward der Piraterie. Edward ist ein unerschütterlicher Pirat und erfahrener Kämpfer, der sich schon bald in dem uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern wiederfindet. Das Spiel ist in den Anfängen des 18. Jahrhunderts angesiedelt und konfrontiert Spieler mit den berüchtigtsten Piraten der Geschichte, wie etwa Blackbeard und Charles Vane. Assassin’s Creed IV Black Flag nimmt die Spieler mit auf eine spannende Reise zu den Karibischen Inseln in einer turbulenten und brutalen Epoche, die später als das Goldene Zeitalter der Piraten bekannt wurde.

Über Watch Dogs
In Watch Dogs schlüpfen die Spieler in die Rolle von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, der die Fähigkeit besitzt, sich mithilfe seines Smartphones in Chicagos zentrales Operating-System (ctOS) zu hacken und dadurch fast jedes Element der Stadt zu kontrollieren. Aiden kann sich in das allgegenwärtige Netz der städtischen Überwachungskameras einklinken oder persönliche Informationen herunterladen, um eine Zielperson zu lokalisieren. Außerdem kann er gezielt Systeme wie beispielsweise das Ampel- oder öffentliche Transportsystem manipulieren, um eine Verfolgungsjagd zu beenden. Die Stadt Chicago wird so zur ultimativen Waffe! Mehr Informationen zu Watch_Dogs erhalten Sie auf der offiziellen Webseite unter www.watchdogsgame.com oder über Facebook und Twitter.

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur