Feen, Elfen und Kobolde sind seit Jahrhunderten fester Bestandteil der von Generation zu Generation überlieferten Sagen- und Märchentradition. Werden diese übernatürlichen Wesen heute oft als lie- benswert und niedlich dargestellt, lassen ältere Erzählungen jedoch auch immer eine dunkle, manchmal sogar lebensgefährliche Seite der sogenannten „Anderswelt“ erkennen. In genau diese verschlägt es den Spieler ab sofort in astragons neuem Wimmelbild-Adventure Otherworld – Frühling der Schatten, das der Mönchengladbacher Games-Publisher im Rahmen seiner Big Fish- Weltenreisen-Reihe auf den Markt bringt.
Endlich ein eigenes Haus mit einer weitläufigen Gartenanlage! Die Freude der Pro- tagonistin von Otherworld – Frühling der Schatten ist groß als sie ihren neu er- worbenen Besitz das erste Mal betritt. Zwar ist vor allem das Haus in renovie- rungsbedürftigem Zustand, aber die Schönheit der wild wuchernden Blumen und Sträucher entschädigen bereits jetzt für jeden zukünftigen Aufwand. Doch leider scheint der vermeintliche Glückskauf auf eine dunkle Vergangenheit zu- rückzublicken: Ein alter Zeitungsausschnitt berichtet vom mysteriösen Ver- schwinden der letzten dort lebenden Familie und ein zurückgelassener Stapel von Handzetteln weist auf die verzweifelte Suche der Eltern nach ihrer zehnjäh- rigen Tochter Fiona hin.
Als ob dieser Umstand nicht schon unheimlich genug wäre, macht die Hausbesitzerin schon bald Bekannt- schaft mit Fiona selbst – das kleine Mädchen nimmt durch einen Spiegel Kontakt mit ihr auf und bittet sie verzweifelt um Hilfe: Der „Schatten“, ein durch und durch bösartiges Wesen aus der Feenwelt, versucht Fiona in seine Gewalt zu bringen, um sich die seltenen Zauberkräfte des Kindes zu Nutze zu machen. Ge- lingt ihm dieses Unterfangen, wird er in der Lage sein, nicht nur die Anders- sondern auch die Menschen- welt mit ewigem Winter und Dunkelheit zu überziehen.
Mit Hilfe von Fionas magischem Amulett reist die Heldin beherzt in das düster-magische Land jenseits der bekannten Realität und stellt sich zahlreichen, äußerst kniffligen Herausforderungen. Neben den Hinder- nissen, die der „Schatten“ der Protagonistin immer wieder in den Weg wirft, hält sich auch Fiona auf der Flucht vor ihrem Widersacher hinter einem wahren Netz von Rätseln und anderen Knobeleien verborgen. Zum Glück können sowohl das Mädchen als auch ihre neue Freundin auf einige ungewöhnliche Verbünde- te zählen, denn nicht alle Kobolde, Dryaden und Feen haben vor, sich der dunklen Macht des „Schatten“ kampflos zu ergeben.
Otherworld – Frühling der Schatten entführt den Spieler auf eine magische Knobelreise durch ein fantastisches und zugleich düsteres Feenreich. Neben liebevoll handgezeichneten Grafiken werden das clevere Rätseldesign, außergewöhnliche Minispiele und ein atmosphärisch passender Soundtrack Fantasy- und Casual-Game-Fans gleichermaßen zu bezaubern wissen.
Alle, die eine Reise in die Anderswelt unternehmen wollen, finden Otherworld – Frühling der Schatten ab sofort für 9,99 € (UVP) im Rahmen von astragons Big Fish-Weltenreisen-Reihe im Handel.