Ride to Hell: Fliegende Fäuste, fette Bikes und Rock’n’Roll

Es heißt, es gibt die Freiheit nur noch auf zwei Rädern. Rock’n’Roll, Helter Skelter… und dafür ist ein knallhartes Bikerleben Pflicht. Deep Silver entführt die Spieler ab Juni 2013 mit dem Ride to Hell-Universum in eine Welt der fliegenden Fäuste, schäbigen Stripclubs und chromblitzenden Motorräder.

Ride to Hell: Retribution erzählt die Story des einsamen Bikers Jake Conway. Wenn er nicht gerade eine Waffe in der Hand hat, schraubt er anderen heißen Geräten – entweder sieht man ihn mit seinem Bike oder einer heißen Braut auf dem Schoß, nicht selten sogar mit beidem. Jake befindet sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Bikergang The Devil’s Hand und ist dabei bis an die Zähne mit einem Arsenal tödlicher Waffen ausgestattet, die er zu Fuß und auf seinem Bike nutzt. Das einzige Gesetz, das Jake noch kennt, ist sein eigenes: fest zuschlagen, schnell fahren und jeden im Staub zurücklassen. Das Spiel erscheint am 28. Juni 2013 für Xbox 360, Windows PC und das PlayStation 3.

Ride to HellWer seine eigene Bikergang anführen will, findet in Ride to Hell: Route 666 genau das richtige Spiel. Die Spieler rekrutieren ihre eigene Gang und führen sie auf der legendären Route 66 von Chicago bis nach Los Angeles. Dabei müssen sie sich jeden Meter auf der Straße erkämpfen – mit Verstand oder Fäusten. Schneller Arcade-Kampf trifft auf zugängliche Taktik – jeder, der ein Gespür für Teamsport hat, kann sich sofort als harter Ganganführer beweisen. Ride to Hell: Route 666 erscheint im Juni 2013 im PlayStation Store, für Xbox LIVE Arcade für Xbox 360 und als PC-Download.

Das Gesamtpaket des Ride to Hell-Universums wird durch Ride to Hell: Beatdown komplettiert, ein Rock’n’roll- Beat ’em up für mobile Endgeräte! Weitere Details dazu folgen in Kürze.

Ride to Hell: Retribution wird von Eutechnyx entwickelt, Ride to Hell: Route 666 vom deutschen Studio Black Forest Games.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.