Das Publishing-Label Peter Games bringt die Adventures Red Johnson’s Chronicles und Red Johnson’s Chronicles: One Against All für PC in den Handel. Die Abenteuer des rothaarigen Privat-schnüfflers mit dem losen Mundwerk, bisher via PlayStation Network und Xbox LIVE erhältlich, bieten eine humorvolle Geschichte mit zahlreichen kniffligen Rätseln, skurrilen Charakteren sowie trashigen Dialogen in passender Film noir-Grafik.
Red Johnson’s Chronicles – Atmosphärisches Rätselvergnügen
Im Adventure Red Johnson’s Chronicles übernehmen die Spieler die Rolle des draufgängerischen Privatdetektivs Red Johnson, der in der Großstadt Metropolis City auf Verbrecherjagd geht. Hinter jeder dunklen Straßenecke lauern Gauner, Betrüger und jede Menge schräger Vögel. Deshalb ist Johnson nicht verwundert, als ihn die Polizei mit der Klärung eines rätselhaften Mordes beauftragt. Was als eine Routineermittlung beginnt, wird schnell zu einem Kampf auf Leben und Tod. Um den Fall zu lösen, müssen die Spieler Hinweisen nachgehen, Beweise analysieren oder zwielichtige Zeugen verhören. Dabei warten unzählige Rätsel und Minispiele, die eine feine Spürnase, Kombinationsgeschick und bisweilen auch schnelle Fäuste erfordern.
Red Johnson’s Chronicles: One Against All – Detektiv in Bedrängnis
Im zweiten Teil der Abenteuer um den raubeinigen Detektiv Red Johnson’s Chronicles: One Against All sieht sich Red einer schwierigen Situation gegenüber. Onkel Teddy, Boss des Verbrechersyndikates von Metropolis, hat ein Kopfgeld auf Johnson ausgesetzt, woraufhin der sonst so wagemutige Schnüffler untertaucht. Doch das Versteckspiel währt nicht lange: Kurz darauf wird Johnsons Bruder verschleppt und so tritt er den Schurken entgegen, um seinen Bruder zu retten. Wie schon in Episode Eins, benötigen die Spieler in Red Johnson’s Chronicles: One Against All Köpfchen, Geduld, aber auch Schnelligkeit um die kniffligen Rätsel zu entschlüsseln.