United Saints of America unterwegs zur Supermacht

Saints Row IV kommt im August 2013, und das gewaltig. Deep Silver warnte die Welt heute vor Saints Row IV, dem nächsten Kapitel der Saints Row-Reihe. Am 23. August 2013 wird das ultimativ epische und legendäre Gangster-Spektakel für Playstation 3, Xbox 360 und PC auswählte Körperteile der Spielerschaft zum Vibrieren bringen. Gemeint sind natürlich die zitternden Finger, die das Kleinod aus seiner Zellophanverpackung schälen.

Im nächsten Teil der Open-World-Serie geschieht das Unfassbare: Entwickler Volition schickt die Third Street Saints direkt aus der Crackhölle ins Weiße Haus. Der Obermuckel der Saints wird Präsident der Vereinigten Staaten. Was könnte Saints Row IV jetzt noch abgedrehter machen?

Richtig, eine krasse Alien-Invasion! Die Saints landen in einer bizarren Steelport-Simulation. Mit enormen Superkräften gilt es, die Menschheit aus den Fängen des Ober-Aliens Zinyak zu befreien. Frei nach dem Motto: „Escape or die tryin’“ ist es an den Spielern, die Saints aus ihrem Dilemma zu befreien und die Welt zu retten… wenn man das so nennen möchte.

Saints Row IV gibt den Spielern ein Arsenal aus Alien-Waffen und –Technologien in die Hand, das jeden Saint zu einem Werkzeug unvorstellbarer Zerstörung macht. Durch Superkräfte, bei denen selbst Superman heulen geht, dürfen Spieler auf und über Gebäude springen, beim Joggen locker die schnellsten Sportwagen überholen oder Gegner per Telekinese in die Luft des abgefahrensten Saints Row-Kapitels aller Zeiten schleudern. Verschärfte Action und verbesserte Gestaltungsmöglichkeiten machen Saints Row IV beste!

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.