Giana Sisters: Twisted Dreams – Nur noch 6 Tage

Das Giana Sister: Twisted Dreams für PC schon erhältlich ist wissen wir, der Termin für die XBOX am 20. März ist auch nicht unbekannt. Nun veröffentlicht bitComposer Games die limitierte Sammlerdition des beliebten Retro-Jump’n’Runs am 28. März. Diese wird für knapp 20Euro oder 1.200 Microsoft Points per XBOX Live.

Für die PlayStation Version verspricht man allerdings eine sehr kurze Wartezeit. Na, da können sich Fans doch freuen. Den Vertrieb im deutschsprachigen Raum übernimmt der neue Partner F+F Distribution.

Giana Sisters-Twisted Dreams Bild 1Zur Sammleredition

Die limitierte Sammleredtion von Giana Sisters: Twisted Dreams spricht alte und neue Fans von Giana an, denn die aufwendig gestaltete Flap-box enthält neben den beiden bisher erschienenen Zusatz-Leveln auch ein spezielles „Giana Sisters“-Fan-Poster und den offiziellen Soundtrack zum Spiel, produziert von Soundmagier Chris Hülsbeck. Auf dem Soundtrack (19 Tracks) wechseln sich Synthie-Pop-Beats mit 8-Bit-Sounds und Metal-Klängen in typischer Hülsbeck-Manier ab.

Giana Sisters: Twisted Dreams wird vom deutschen Entwicklerstudio Black Forest Games entwickelt. Giana Sisters-Twisted Dreams Bild 2bitComposer hat die weltweiten Publishingrechte für Windows PC-Retail und Xbox LIVE Arcade an dem Titel. Black Forest Games zeichnen sich ihrerseits für die Sony PlayStation Network-Version verantwortlich.

In Giana Sisters: Twisted Dreams geht der Spieler mit den zwei ungleichen Schwestern auf eine Reise in eine fantastische Welt, um mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten Rätsel zu lösen und fiese Monster zu besiegen. Blitzschnell verwandelt sich Giana, um Hindernisse zu überqueren oder spezielle Skills einzusetzen. Mit jeder Verwandlung verändert sich auch ihre Umgebung – nur wer geschickt die richtige Strategie einsetzt, kann die kniffligen Level lösen und die fiesen Endbosse besiegen.

Giana Sisters-Twisted Dreams Bild 5Optisch und akustisch setzt Giana Sisters: Twisted Dreams auf die neueste Technologie: Lebendige Farben und eine erstaunliche Grafik, gepaart mit einem wunderbaren Soundtrack von Chris Huelsbeck, versprechen ein einzigartiges Jump’n’Run-Abenteuer.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.