Arcade-Racer Pressure erscheint am 26. März für PC als Box und bei Steam

Der Arcade-Racer “Pressure” ist ab 26. März PC im Handel erhältlich und auch per Steam downloadbar. Jetzt ist auch der Launch-Trailer zu dem frechen Road-Trip auf der Website zum Spiel zu sehen. Er zeigt das fantastische Universum, in dem sich der Fahrer eines Steamfunk-Buggies gegen seine Widersacher (wahlweise auch im Coop-Modus) behaupten muss.

Pressure Bild 1Der Arcade-Racer “Pressure“, der vom Stuttgarter Entwickler Chasing Carrots mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde, zeichnet die rücksichtslose Entscheidung eines Adeligen nach, der seiner ganzen Grafschaft das Wasser abdreht, nur um damit sein privates Wellness-Bad zu betreiben, in dem es sich der Graf und seine Freunde gut gehen lassen. Dass das ganze Leben seiner Untertanen auf Dampfdruck basiert und diese deswegen auf das Flusswasser angewiesen sind, ist ihm dabei vollkommen egal. Um eine Katastrophe für die Umwelt und die Bewohner der Grafschaft zu verhindern, macht sich einer der Dorfbewohner in seinem bewaffneten Steam-Buggy auf, um den Grafen umzustimmen. Der mutige junge Pressure Bild 4Mann begibt sich auf einen Roadtrip, bei dem er versucht, den Angriffen der zahlreichen Schergen des Grafen zu widerstehen, die ihm das Vorankommen fast unmöglich machen. Eine wesentliche Hilfe bei diesem Kampf sind die Shops entlang der Strecke, in denen sich der Fahrer mit aktiven und passiven Upgrades versorgen kann, zum Beispiel bessere Waffen oder stärkere Panzerungen. So fällt es ihm leichter, gegen schwindende Zeit, nachlassenden Druck im Kessel seines Gefährts und Beschuss durch die Feinde alle Register zu ziehen, um zum Erfolg zu kommen.

Pressure Bild 6Der nun veröffentlichte Launch-Trailer von “Pressure” zeigt wunderbar den Rahmen für die hitzigen Gefechte sowie dampfende Rennen und präsentiert die Geschichte vor dem Hintergrund einer in Comicform animierten Steamfunk-Welt. Neben den vielen verschiedenen zu durchquerenden Gegenden präsentiert der Trailer auch den Coop-Modus.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.