Mit „Star Wars: Knights of the Old Republic – Krieg“ geht die Geschichte um die alten Schlachten in die neunte Folge und immer noch gibt es unzählige Ereignisse die in den Comics verarbeitet werden können. Dieser Band führt euch auf den Weg eines Jedis der keine Ambitionen hat zu kämpfen und doch dazu gezwungen wird.
Die Geschichte
Es herrscht Krieg zwischen der Republik und den Mandalorianern. Einige Jedi schließen sich dem Kampf an, obwohl der Rat eine klare Haltung dagegen einnimmt! Der friedliebende Jedi Zayne Carrick findet sich gegen seinen Willen an der Front wieder – er wurde eingezogen… Als Zayne von den Mandalorianern entführt wird, während er die Strände mit seinen Republikanischen Truppen stürmt, wird er nicht nur gezwungen zu kämpfen – sondern Seite an Seite mit dem Feind zu kämpfen…
Ausgeglichener Comic
Mit „Star Wars: Knights of the Old Republic – Krieg“ haben es die Autoren geschafft einen vollkommen ausgeglichenen Comic zu erschaffen. Ihr dürft euch auf wunderbare Zeichnungen freuen, die ihr gerade in den Kampfsequenzen immer wieder gerne angucken werdet. Die vielen verschiedenen Rassen werden detailliert dargestellt und in den Bildern laufen manchmal im Hintergrund interessante Sachen ab. Nach einem krachenden Start geht es danach erst einmal ruhiger zu und ihr dürft euch auf eine gelungene Geschichte freuen. Zum Ende hin nimmt die Reise dann nochmal volle Fahrt auf und alle Leser dürften mit dieser gelungenen Geschichte vollends zufrieden sein.
Fazit:
Wenn ihr euch in der Star Wars-Saga schlecht auskennt werdet ihr mit diesem Comic zuerst ins kalte Wasser geschmissen. Ihr habt keine Ahnung wieso diese Ereignisse so ablaufen, aber nach und nach macht alles einen Sinn, sodass auch Leute ohne viel Hintergrundwissen zu diesem Band greifen können. Die Geschichte und die Zeichnungen sind durchweg gut gelungen, sodass wir keine Fehler hierbei anprangern können.
Eckdaten
Umfang: 128 Seiten
Preis: 12,95 Euro
VÖ: 18. Dezember 2012