PS+ wird auf Playstation 4 übertragbar sein

Das PS+ Programm auf Playstation 3 und Vita hat dank attraktiver Angebote schon viele Mitglieder begeistern können. Mittlerweile benötigen wir keine Glaskugel mehr, um davon ausgehen zu können, dass die Ankündigung der Playstation 4 nur noch wenige Monate dauern dürfte. Aber was passiert – im Falle eines Wechsels zur neuen Konsole – mit dem PS+ Abo?

Genau diese Frage stellte man nun öffentlich im Playstation-Bog. Sinngemäß fragte ein User, ob man sich Sorgen um das PS+ Abo machen müsse, wenn man es zur nächsten Konsolengeneration mitnehmen möchte. Wenn man also z.B. sein Abo um 12 Monate verlängert, man aber innerhalb dieser Zeitspanne zur potentiellen Playstation 4 wechselt.

Der PSN Community Manager Morgan Haro antwortete darauf, dass man sich keine Sorgen machen müsse und man den vollen Umfang auch auf der neuen Konsole genießen darf.

Dass man das Abo mitnehmen kann, war abzusehen, aber so haben wir immerhin ein offizielles Statement.