Evoland – Eine Reise durch die Zeit

Ein kleines Entwicklerstudio, Shiro Games, und viele gute Ideen. So scheint Evoland ein recht interessantes Spiel zu werden. Ein Action-Adventure, basierend auf dem Ludum Dare Gewinner Evoland Classic, welches bereits mehr als 300.000 Spieler auf seiner Seite verbuchen konnte.

Evoland

Evoland möchte den Spieler durch die Geschichte des Action-Adventure-Genres mitnehmen. Inspiration liefern dabei Kult Titel wie Zelda und Final Fantasy. Spieler schalten im Laufe des Spiels neue Technologien frei, Gameplay-Systeme und Grafiken. Auch geht es mit Evoland von monochrom zu 3D-Grafiken und von “Active Time Battles zu Echtzeit-Boss-Kämpfen.

Alles gepackt mit jeder Menge Humor und Anspielungen auf vergangene Klassiker.

Evoland soll aktuell im März 2013 für PC, Max und iOS erscheinen. Eine deutsche Version ist in Planung.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.