Heute kamen einige sehr interessante Neuigkeiten zum Multiplayer-Modus von Tomb Raider ans Tageslicht, welcher derzeit bei Eidos Montreal entsteht.
Zunächst wird es, wie in den meisten Online,- bzw Multiplayerspielen das klassische Deathmatchsystem geben, in welchem beide Teams die Aufgabe haben, 2 Runden die Oberhand zu behalten, um zu siegen. Im Falle von “unentschieden” folgt die dritte Finalrunde.
Desweiteren existiert das Rescue-Spiel. In jenem müssen die Spieler zusammenarbeiten und Erste-Hilfe-Pakete, auch Medipacks genannt, an vorgegebene Orte transportieren, während der Feind die Aufgabe hat, so viele Spieler wie möglich zu töten.
Im Gegensatz zu den meisten Spielen, wird es dafür zerstörbare und interaktive Karten geben, in welchem beispielsweise auslösbare Fallen, zerstörbare Brücken oder ähnliches mit vielen neuen Waffen auf den Spieler warten.
Um eine Langsichtmotivation beizubehalten, bietet der Multiplayermodus ebenso die Möglichkeit, Erfahrungspukte zu sammeln und in Outfits, neue Charaktere und in die eigenen Statuswerte zu investieren.
In Deutschland kommt das neue Adventure mit Lara Croft Anfang März für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.