Beliebtestes XboX 360 Klötzchenspiel „Minecraft“ knackt die 5 Millionen-Marke!

Nach der sehr beliebten PC Version, welche ebenfalls Millionen mal verkauft wurde, kam endlich auch die Xbox 360 Variante auf den Markt. In Minecraft unterscheiden sich die Geister, denn das Spiel ist vorallem für kreative Menschen bestens geeignet.

Die meisten werden zunächst aufgrund der Klötzchen-Grafik abgeschreckt, da diese vollkommen von dem heutigen Stand abweicht und desweiteren erinnert das Spiel anfangs doch sehr an Lego. Sobald sich der Spieler allerdings etwas in die Materie des Spiels eingearbeitet hat, wird er/sie feststellen, dass Minecraft doch in eine komplexere Richtung geht.

Minecraft-Entwickler Notch gab bekannt, dass sich das Spiel bis zum Silvesterabend alleine in der XboX-Variante 5 Millionen mal verkauft wurde. Dies zeigt deutlich, dass Minecraft sehr gut bei der Spielergemeinschaft ankommt.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.

Minecraft

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m