Wird Phantom Pain ein neues Metal Gear Solid?

Bei den Video Games Awards 2012 sorgte ein Trailer für große Augen. Das Video zeigte ein Spiel namens Phantom Pain und in dem Clip wurden einige ingame Szenen vorgeführt. Als Entwicklerstudio fiel der Name Moby Dick, womit keiner so wirklich etwas anfangen konnte.

Jetzt ist es aber nun einmal so, dass passionierte Zocker jedes kleinste Detail untersuchen und oft dadurch auch Hinweise finden, die einen möglichen Spieltitel entlarven. So eben auch bei Phantom Pain und man ist sich derzeit sicher, dass es sich dabei um ein neues Metal Gear Solid bzw. Metal Gear Solid 5 handelt. Die Hinweise liefert wie so oft das Forum von Neogaf (hier zum nachlesen). So entdeckte man z.B. die gleichen Narben, wie sie Solid Snake im Gesicht hat. Kleidungsstücke und Waffen werden analysiert und man sieht tatsächlich erstaunlich viele Parallelen mit Metal Gear Solid. Schaut euch den Beitrag im Forum am besten selbst an, dort warten viele Screenshots auf euch.

Den Trailer zu Phantom Pain haben wir auch noch parat: