Steam Weihnachtsaktion 28.12.: Indie Tips

Alle Jahre wieder ruft Steam zu Weihnachten seinen Sale aus und startet eine große Angebot-Offensive. Bis zum 05.01.2013 läuft die Aktion und wir halten die Daumen nach oben für die Spiele, welche sich auf jedenfall lohnen.

Heute präsentieren wir euch die interessantesten Indie Spiele aus dem Angebotsrepertoir.

FTL - Faster than light

Spiele bis 29.12. ca. 19 Uhr:
FTL: Faster Than Light

  •  Interessant ist bei diesem Spiel nicht zwingend die spielerische Freiheit oder gar das grafische Design, dafür die Technik. Bei Schlachten im Weltall ist es beispielsweise möglich das gegnerische Schlachtschiff zu attackieren, während unter gegebenen Bedingungen ein Enterkommando schon an Bord des Schiffes agiert. Risiko ist die Mannen zu verlieren, sollte zuviel Schaden dafür sorgen dass das strukturelle Integritätsfeld kollabiert. Um dies zu verhindern ist es möglich Subsystem anzuvisieren, ebenso wie während der Kämpfe an Bord klar ersichtlich ist welche Räumlichkeit einen Nutzen erfüllt (Brücke, Krankenstation, Maschinenraum, …).

Legend of Grimrock

Spiele bis 28.12. ca. 19 Uhr:
Legend of Grimrock

  • Ein gut gemachtes Action-Rollenspiel aus dem Hause Almost Human Games, bestehend aus Fallen, Rätseln und Monstern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Erkundung und Rätseln… und der Tatsache das Verstand und Wahrnehmung immer noch das wichtigste Gut sind.
  • Das Interessante an der ganze Sache ist der eingebaute Editor. So kann jeder Spieler komplette eigene Abenteuern verfassen und anderen Mitspielern zur Verfügung stellen (Steam Workshop). Die Arbeit der Community hat mittlerweile für eine entsprechende Anzahl entstehen lassen.

Miner Wars 2081

Spiele bis 28./29.12 ca. 0 Uhr:
Miner Wars 2081

  • Das Spielprinzip ist altbekannt, die Grafik gab es schon besser. Also was macht das Spiel zu einem der erfolgreicheren „Steam Greenlight“ Favouriten? Die Möglichkeit alles zu zerstören (Raumstationen etc.) oder dass das Graben durch Asteroiden nicht ohne Effekt bleibt? Die Freiheit in unzählige Sternensysteme zu fliegen? Oder eher die Möglichkeit mit bis zu 16 Personen im Coop spielen zu können? Das ist jedem selbst überlassen.

 

Aber halt…

Abzeichen der Weihnachtsaktion

Habt ihr schon das Abzeichen der Weihnachtsaktion? Nein? Vielleicht nur übersehen?

Unterhalb der Community Abstimmung wer

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.