Passend zu Nikolaus läuft heute Disneys neuer Animationsfilm Ralph Reichts in den Kinos an. Ralph hat keine Lust mehr, immer nur den Bösen spielen zu müssen. Tagein, tagaus übernimmt er in dem 8-Bit-Videospiel „Fix-it Felix Jr.“ die Rolle des Zerstörers. Die Programmierer haben ihm einen Gegner zurechtgepixelt, der alles besser kann, schneller ist und immer die Lorbeeren erntet: Felix Jr. ist der freundliche Handwerker, der alles im Nu repariert und mit Medaillen überschüttet wird. Doch Lob und Anerkennung wünscht sich Ralph auch! Also macht sich er auf den Weg und bringt damit die ganze Pixel-Welt aus dem Gleichgewicht.
Auf seiner Reise trifft Ralph auf zahlreiche Computerspiellegenden wie Sonic the Hedgehog von SEGA. Auch im neuen Funracer des blauen Igels Sonic & All-Stars Racing Transformed tritt Disneys neuester Held Ralph auf und rast mit den SEGA All-Stars um den ersten Platz.
Über Sonic & All-Stars Racing Transformed
Sonic & All-Stars Racing Transformed bietet packende Rennen mit noch mehr Abwechslung und Spielspaß für die ganze Familie. Ob zu Land, im Wasser oder in der Luft – diesem Funracer sind keine Grenzen gesetzt. Sonic & All-Stars Racing Transformed ist für Xbox 360 und PlayStation 3 bereits erhältlich. Versionen für die mobilen Konsolen folgen am 7. Dezember (PS Vita) beziehungsweise 2013 (Nintendo 3DS).
Sonic & All-Stars Racing Transformed bietet dem Spieler packende Rennen mit vielen verschiedenen Spielmodi wie Welttour, Kampfarena oder Multiplayer. Aus 20 der beliebtesten Charakteren des SEGA-Universums kann er seinen Lieblingsfahrer aussuchen und mit ihm die Rennstrecken erkunden. Dabei sind neben Sonic the Hedgehog unter anderem noch Aiai, Tails, Dr. Eggman und Shinobi. Zudem stehen als besondere Gäste die berühmte amerikanische Rennfahrerin Danica Patrick und Wreck-it Ralph aus dem gleichnamigen neuen Film von Disney als spielbare Charaktere zur Auswahl. Jeder Charakter hat nicht nur seine eigenen Stärken und Schwächen, sondern auch ein ganz individuelles Fahrzeug mit eigenem Look und Moves. Die Spieler müssen also genau überlegen, mit welchem Charakter sie das Rennen antreten wollen.
Im neuen Sonic-Rennspiel halten die Strecken einige Überraschungen bereit. Diese können mitten im Rennen plötzlich unter einem zusammenbrechen, der Fluss auf dem man fährt innerhalb eines Augenblicks austrocken oder es entsteht eine komplett neue Rennstrecke. Auch die Fahrzeuge reagieren auf die dynamischen Strecken und verwandeln sich je nachdem in Autos, Boote oder Flugzeuge. Jedes Fahrzeug hat nicht nur eine individuelle Steuerung, sondern verfügt auch über eigene Moves. Über 16 neue dynamische Strecken bietet der Arcade-Racer, zusätzlich zu vier der beliebtesten Strecken aus den Vorgängern.
Zusammen mit bis zu vier Mitspielern gilt es im Splitscreen-Modus alternative Routen und Abkürzungen zu entdecken, um in diesem adrenalingeladenen Rennen als erster die Ziellinie zu überqueren. Online können sogar zehn Fahrer gegeneinander antreten und an den Gegnern vorbeidriften und -sausen. Um sich den ersten Platz zu sichern, können sie ihre Waffen einsetzen oder den All-Star Move entfesseln.