The WarZ – Neue Screenshots und Details

Wir waren für euch, wie schon seit Mitte Oktober, in The WarZ unterwegs und haben auf unserer Weg einige Bilder gemacht. Mittlerweile hat sich in The WarZ ja einiges getan. Die Entwickler verbessern stetig ihr Spiel und sind auch InGame vor Ort.

Um euch einiges der getanen Arbeit aufzuzeigen haben wir ein kleines Sammelsurium an Patch Notes zusammengetragen. Nachdem es zu Anfang kleinere Probleme gab mit dem Launcher gab, der auch die Updates automatisch runterlädt, beginnen wir mit Patch 0.8.0.5.

 

Patch 0.8.0.5

– Behoben: Es war möglich eine Waffe in einen Schnellauswahl Slot zu stecken
– Behoben: Granaten hatten Zombies keinen Schaden zugefügt
– Behoben: Kill mit dem Messer von hinten mit nur einen Schlag
– Behoben: Der Chat öffnet sich nun nicht mehr wenn man TAB drückt
– Behoben: Geräusche beim sterben wurden verbessert
– Ihr bekommt nun eine Mitteilung wenn ihr gestorben seit
– behoben: Licht der Taschenlampe war noch vorhanden sofern man diese wegsteckte
– Es ist nicht mehr möglich mehr wie 5 Charakter zu erstellen
– Neue Eigenschaften für Essen und Wasser (geringerer Abbau)
– Behoben: Spawnen auf der Map, diverse Animationen, Audio der Laufbewegungen sowie Kollisionen einiger Objekte

 

Patch 0.8.0.6

– Der Ruf wird jetzt korrekt angezeigt.
– Sicherheitszonen wurden hinzugefügt.
– Ab jetzt könnt ihr nicht mehr von überall auf euer Globale Inventar zugreifen, die ist nun nur noch in Sicherheitszonen möglich.
– Es ist nicht möglich andere Spieler in Sicherheitszonen anzugriefen.
– Die unsichtbare Zombies wurden behoben und sind jetzt entfernt.
– Es wurde etwas an der KI der Zombies gearbeitetc.
– Rote Pixel im HUD wurden entfernt.
– Der Exploit vom Messer wurde gefixt.

 

Patch 0.8.0.8

– Ab sofort kann ebenfalls auf das globale Inventar zugegriffen werden, auch nachdem ein Charakter wiederbelebt wurde
– Behoben: bei manchen Grafikkarten wurde das Terrain flach angezeigt
– Behoben: das Anpassen der Musik-Lautstärke wurde nicht übenommen
– Behoben: beim aufnehmen mancher Gegenstände wurde man vom Server gekickt
– Behoben: beim verschieben von Gegenständen vom Inventar zum Rucksack führte manchmal zum Absturz

 

Patch zum 31.10.2012

– Intelligenz der Zombies wurde verbessert. Nun sind sie gefährlicher.
– Einige Kriech sowie Liegen Probleme wurden behoben.
– Einige Spieler waren unsichtbar. Dies wurde nun behoben.
– Grass ist nun in allen Grafikstufen sichtbar.
– Einige Items sind in der Luft gespawnt.
– Bugs beim wechseln des Rucksacks wurden behoben.

 

Patch zum 01.11.2012

– Neue Zombies sind verfügbar.
– Es gibt spezielle Halloween Zombies.
– Die Attackreichweite wurde reduziert.
– Schaden der Zombies wurde reduziert.
– Die Reichweite um Gegenstände aufzuheben wurde erhöht. Weiterhin ist es nun möglich Gegenstände welche weiter oben liegen aufzuheben.
– Ein Bug wurde behoben, dieser hatte die Standardeinstellungen einfach aktiviert.
– Ein Text wurde hinzugefügt, dieser zeigt dir an ob du von einem Zombie oder von einem Spiele getötet wurdest
– Ragdoll wurde verbessert
– Das Grass auf der geringen Grafikstufe wurde angepasst.

Seitdem Mitte Oktober der Abschluß der Alphaphase startete und dies mit einem recht holprigen Anlauf, wurde viel verändert die Spielstabilität und die Spielwelt an sich zu verbessern. Mittlerweile ist die Karte auch um einige Bereiche erweitert worden. Was sich allerdings nicht verändert hat ist die Spielweise der Gamer. Es gibt einige die sich in kleinen Dörfern oder Städten aufhalten und nur speziell nach anderen Spielern suchen. So waren wir beispielsweise einmal in der Nacht mit 4 anderen Spielern unterwegs, bis plötzlich eine Person die sich in Sicherheit wiegenden Mitspieler angriff und alle 4 tötete. Das lag an der momentan noch nicht implementierten „Gruppenfunktion“.

Wer Interesse hat und eventuell auch schon das Spiel darf sich jederzeit ins TeamSpeak (84.38.75.198:9999) der deutschen WarZ Community begeben. Redakteure werden vor ihrem Namen des Kennzeichen Game2Gether tragen (Beispiel: Game2Gether_Michael).

Unser ganz persönliches Anliegen:

Natürlich sind das alles noch Details aus der Alpha. Daher bitten wir euch die Entwicklung zu respektieren und Distanz davon zu nehmen vorschnell zu urteilen. Auch wenn die Entwickler kurz nach dem 15. Oktober erst einmal ihre Vorbestellerseite gepatcht haben, so hatte dies seinen Grund und das Spiel wurde hier nicht sonderlich vernachlässigt. Ein Spiel bedarf seiner Entwicklungszeit und jeder sollte sich geehrt fühlen, ähnlich dem Prinzip von Minecraft, dem Spiel schon jetzt beiwohnen zu dürfen und Vorschläge einbringen zu können, als zu einem Team ausgewählter Personen zu gehören, welche für eine Closed Teilnahme ausgesucht wurden.

Da die Berichterstattung in Form von Bildern und Videos aktuell gestattet ist, werden wir euch von jetzt an über die Veränderungen des Spiels auf dem Laufenden halten. Zur richtigen Zeit wird es dann letztendlich auch eine Preview geben, dafür existiert allerdings noch keine Erlaubnis, noch ist das Spiel bereit dafür.

Eure Game2Gether Redaktion

 

Auf der zweiten Seite könnt ihr nun eine kleine Bildergalerie unserer heutigen Tour anschauen.

1
2
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.