Neues Gamepad ein Mix aus DualShock und Move-Controller?

Sony hat anscheinend Pläne, ein neues Gamepad auf den Markt zu bringen, eine Art Hybrid aus dem handelsüblichen DualShock und der Bewegungssteuerung Move. Dieses Modell ist in der Mitte trennbar und kann so in zwei Teile separiert werden. Das Patent wurde von SCEA registriert.

Laut Bezeichnung taufte man das Kind auf den Namen “hybrid separable motion controller”. Das Patent zeigt noch ein paar weitere Details des Controllers auf. So besitzt dieser gyroskopische Elemente, Lautsprecher, Vibration – und ein Touchpad.

Ob Sony diesen Controller für die PS4 oder PS3 plant, wissen wir nicht. Aber sicherlich würde es für die Playstation 4 mehr Sinn machen, anstatt jetzt noch einen komplett neuen Controller-Typen für die Playstation 3 auf den Markt zu bringen.  Das Patent wurde übrigens schon 2011 registriert, aber erst gestern öffentlich zugänglich gemacht (PDF).