Veröffentlichung von “Chaos of Deponia”

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort ist der erfolgsversprechende Adventure-Hit Chaos auf Deponia aus dem Hause Daedalic Entertainment erhältlich. Zeitgleich veröffentlicht der Hamburger Spieleentwickler und Publisher den offiziellen Trailer zum Spiel, um zu zeigen, welchen Herausforderungen Rufus sich im zweiten Teil der Reihe stellen muss. Das Spiel ist überall im Handel für PC und Mac erhältlich, den Trailer gibt’s seit heute online auf Youtube.

 

Daedalic Entertainment liefert gute Nachrichten im Doppelpack: Die Fans dürfen sich nicht nur über einen Trailer, sondern auch über die Veröffentlichung des zweiten Teils der Deponia-Reihe in Deutschland freuen. Das Spiel ist überall im Handel für PC und Mac erhältlich und bietet einige zusätzliche Extras wie Wendeposter, Soundtrack und Handbuch. Mit dem offiziellen Trailer ermöglicht Daedalic Entertainment darüber hinaus ausführliche Einblicke ins neue Spiel und macht damit Lust auf mehr. Wer sich das genauer anschauen und sich selbst von dem Spielespaß dieses einzigartigen Point&Click Adventures überzeugen möchte, kann dies ab sofort tun.

 

 

Über das Spiel

Chaos auf Deponia, der zweite Teil der Deponia-Saga: Rufus is back! Erlebe in der Fortsetzung zum Deponia Adventure-Hit von Daedalic Entertainment wie Rufus versucht, seinem Ziel, der sagenumwobenen schwebenden Stadt Elysium, näher zu kommen und Deponia hinter sich zu lassen.

Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen…

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

 

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Age: Satinavs Ketten,  Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, vierzehn Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Machinarium, Tales of Monkey Island und Face Noir.

 

http://www.daedalic.de

http://facebook.com/daedalic

 

 

[Quelle: pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.