Sony Computer Entertainment Deutschland ist in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Vom 10. bis zum 14. Oktober haben Messebesucher bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart des interaktiven „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ für PlayStation3 die Chance, sich im Storydrive & Media Entertainment Bereich (Halle 4.0, Foyer Glasgang, Stand A706) verzaubern zu lassen.
Interaktiv fantastische Abenteuer erleben
Bei „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ wird Mithilfe eines interaktiven Märchenbuches und der PlayStation Eye-Kamera, der Spieler in ein fantasievolles, multidimensionales Abenteuer entführt. Dazu nutzt das neue Peripheriegerät „Wonderbook“ für PlayStation 3 die „Augmented Reality“-Technologie. Der junge Spieler nutzt den PlayStation Move-Motion-Controller als Zauberstab und wird so im Verlauf des Abenteuers selbst vom Zauberlehrling zum Magier. Die neuen und exklusiven Texte, die beim Lesen zum Leben erwachen, stammen aus der Feder von J.K. Rowling. Neben lustigen Anekdoten rund um Zaubersprüche hat die beliebte Schriftstellerin außerdem ein Rätsel verfasst, dass die Zauberschüler durch die Geschichte führt und dazu einlädt, durch das Buch zu reisen und am Ende jedes Kapitels neue Geschichten als Belohung für erfolgreiches Zaubern freizuschalten.
„Die schönsten Momente im Leben unserer Kinder sind die, wenn sie beim Lesen zauberhafte Welten entdecken und fantastische Abenteuer erleben. Dank der innovativen Möglichkeiten von „Wonderbook“ können sie nun interaktiv die Geschichte mitgestalten und tiefer ins Geschehen eintauchen. Endlich werden Träume wahr, die wir uns damals, als wir selbst noch Kinder waren, nicht zu wünschen gewagt haben“, so Ulrich Barbian, Marketing Director Sony Computer Entertainment Deutschland.
Frankfurt StoryDrive, 11. Oktober 2012
Zusätzlich zur Präsentation von „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ am Stand wird Guido Alt, Senior PR Manager von Sony Computer Entertainment Deutschland, am Donnerstag, den 11. Oktober, von 12:00 bis 12:30 Uhr für ein „Mission Statement“ auf der Frankfurt StoryDrive (Halle 4.0, Foyer) vor Ort sein. Am Freitag, den 12. Oktober, zwischen 17:15 und 18:00 Uhr, ist er Gast bei der Abschlussdiskussion. StoryDrive ist ein crossmedialer Treffpunkt für die Medien- und Entertainmentwelt, der jedes Jahr über 500 Keyplayer aus der internationalen Verlags-, Film- und Gamesbranche anzieht.