EA ärgert Fans: Nachträgliche Änderungen von Battlefield 3 DLCs

EA hat mal wieder die Ungunst der Fans auf sich gezogen, dieses mal geht es um die DLCs für Battlefield 3. Seit einigen Monaten werden diese auf der Webseite des Publishers beworben. Wie sich jetzt aber zeigte, hat EA im Nachhinein einige Features der DLCs Aftermath und End Game geändert.

Konkret geht es um den Eintrag „New Weapons“, also neue Waffen, die für beide DLCs versprochen wurden. Dieser Eintrag wurde nun in der Werbung entfernt. Das ist besonders für Premium-Spieler ärgerlich, da diese von neuen Waffen ausgegangen sind, die sie jetzt dem Anschein nach doch nicht bekommen werden. Ärgerlich ist auch, dass die Spieler nicht über diese Streichung informiert wurden. In den Foren wütet jetzt wie es zu erwarten ist eine erzürnte Anzahl von Spielern, die sich um die versprochenen Inhalte und auch um ihr bereits gezahltes Geld betrogen fühlt.

Den kompletten Beitrag findet ihr auf reddit.com.

Screenshots der Quelle zeigen die Abänderung. Das erste Bild wurde vor einigen Wochen gemacht, das zweite hingegen ist ein aktuelles:

Quelle