Das neue DC-Universum – Juli 2012

Batman The Dark Knight #2

Etwas Finsteres geht in Arkham um, und Batman findet sich mit seinen größten Feinden konfrontiert! Als eine Flut an Schurken über Gotham City hereinzubrechen droht, müssen die Helfer des Dunklen Ritters alle Register Ihres Könnens ziehen.

Cameos

Neben Batman haben viele andere Helden aus Gotham City einen kleinen Cameo-Auftritt im neusten Heft. Die Geschichte um den missglückten Gefängnisausbruch zieht sich weiter und es gibt keine wirkliche Pause. Die Autoren haben es geschafft uns die ganze Zeit über bei Laune zu halten. Das können wir leider nicht über den Nightwing-Teil sagen. Dieses Comic fängt mit einem actionreichen Kampf an, geht dann über in teilweise belanglose Gespräche und endet mit einem guten Cliffhanger. Die Zeichnungen sind in beiden Comics überragend, dunkel und äußerst blutig.

Fazit:

Die Zeichnungen sind hervorragend, aber wegen ihrer Brutalität nichts für sanfte Gemüter. Der Batman-Teil ist wieder einmal unglaublich gut, während der Nightwing-Teil leider zum Großteil langweilig ist.

Eckdaten

Umfang: 52 Seiten

Preis: 4,95 Euro

VÖ: 24. Juli 2012

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Flash!