96 Hours – Taken 2

Liam Neeson ist nicht zu stoppen! Am Donnerstag startete sein neuer Actionfilm 96 HOURS – TAKEN 2 in den deutschen Kinos und ist nach USA, Frankreich, Australien, Großbritannien und Irland weiterhin auf Erfolgskurs. Zielstrebig sicherte sich der von Genre-Profi Luc Besson produzierte Film mit einer Zuschaueranzahl von über 375.000 (inkl. Previews) den erfolgreichsten Neustart der Woche in den deutschen Kinos. Damit überholte die Fortsetzung souverän das Ergebnis des ersten Teils 96 HOURS, der am Startwochenende 125.000 Besucher ins Kino lockte und auf ein Gesamtergebnis von über 440.000 Besuchern kam. Auch in den USA zeigt sich Liam Neeson äußerst wehrhaft, wo er die Spitzenposition der Charts gegen alle Neueinsteiger verteidigte. Nach dem zweiten Wochenende kann 96 HOURS – TAKEN 2 dort bereits ein Gesamteinspielergebnis von 86,8 Millionen US-Dollar vorweisen.

Über den Film:
Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen – Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss…

Knallharte Actionpower und nervenzerreißende Spannung: Nach dem Riesenerfolg von „96 Hours“ folgt nun die Fortsetzung „96 Hours – Taken 2“, dieses Mal unter der Regie von Genreprofi Olivier Megaton („Transporter 3“). Erneut überzeugt Liam Neeson („Battleship“, „The Grey“) als Ausnahmeschauspieler und knallharter Actionheld. An seiner Seite brillieren Maggie Grace („Lockout“, „96 Hours“) als seine toughe und nun erwachsene Tochter Kim und Famke Janssen („X-Men“, „96 Hours“) als Lenore. Zusammen kämpft die Familie gegen die brutalen Machenschaften von Murad alias Rade Serbedzija („X-Men“, „In the Land of Blood and Honey“). Actionprofis Luc Besson und Robert Mark Kamen, die schon im ersten Teil die Spannung aufs Äußerste trieben, zeichnen erneut als Produzenten und Drehbuchautoren verantwortlich.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.