Yaiba – neues Zombie Metzelspiel

Dead Rising-Macher Keiji Inafune wird auf der Tokyo Game Show einen neuen Zombie-Titel vorstellen: Yaiba. Übersetzt bedeutet es „Klinge“. Laut „Famitsu“ wird das Game „ungewöhnlich” und „nostalgisch” werden. Außerdem soll es „Dinge bieten, die es in einem Zombiespiel noch nie zuvor gab“.

Keiji Inafune (Mega Man, Dead Rising) ist derzeit ein vielbeschäftigter Mann. Er arbeitet bereits an mehreren Spielen u.a. für 3DS und PSVita, doch das scheint noch nicht genug zu sein. Auf der Tokyo Game Show wird Inafune sein neuestes Projekt vorstellen. Dieses soll auf den Namen Yaiba hören und ein Zombie-Titel sein. Die Infos kommen von der Famitsu und Siliconera. Das Konzept des Spiels soll sich um vier Schlagwörter drehen: Zombies, Action, Ninja und Mecha.

 

Und hier seht ihr den ersten Trailer: