“Wo ist mein Wasser?” feiert seinen ersten Geburtstag

Am 22. September feierten das physikbasierte Denksport-Spiel Wo ist mein Wasser? und Disneys erster exklusiver Videospielheld Swampy das Krokodil ihren ersten Geburtstag.

Zur Feier des Tages bekommt Wo ist mein Wasser? das neue Level „Ein Wunsch“, in dem Swampy auf seiner Geburtstagstorte eine Kerze ausblasen darf, spendiert.

Seit seiner Markteinführung im September 2011 stand Wo ist mein Wasser? im App Store in 80 verschiedenen Ländern auf Platz 1 und schrieb Geschichte als 25-milliardste App, die im App Store heruntergeladen wurde. Auch ein Jahr danach erfreut sich Wo ist mein Wasser? ungebrochener Beliebtheit und verzeichnet bereits mehr als 100 Millionen Downloads.

Die im Juni veröffentlichte Fortsetzung Wo ist mein Perry? wurde ebenfalls zum Erfolg. Das Mobile Game wartet mit Schauplätzen und Charakteren aus Disneys preisgekrönter Zeichentrickserie Phineas und Ferb auf und verbindet deren skurrilen Humor mit dem beliebten Wo ist mein Wasser?-Gameplay. Wo ist mein Perry? erzählt eine neue Geschichte, in deren Mittelpunkt Phineas‘ und Ferbs geliebtes Schnabeltier Perry alias Verbrechensbekämpfer Agent P steht und enthält zahlreiche neue Features und Gameplay-Elemente.

Mit der Veröffentlichung der ersten Wo ist mein Wasser-Fanartikel wächst die Franchise nun weiter. Das Swampy-Plüschkrokodil zum Kuscheln und Gernhaben ist nur ein Teil der aus acht Artikeln bestehenden neuen Produktlinie, die ab sofort im Disney Online Store (www.disneystore.de) verfügbar ist.

Im Juni 2012 zeichnete Apple das Spiel mit dem Apple Design Award aus, der für Innovation und hervorragendes Spieldesign verliehen wird.

Die Wo ist mein Wasser?-App für iPad, iPhone und iPod touch ist jetzt im App Store oder unter http://itunes.apple.com/de/app/wo-ist-mein-wasser/id449735650?mt=8! verfügbar.

Um Wo ist mein Wasser? für Android herunterzuladen, besuchen Sie bitte https://market.android.com/details?id=com.disney.WMWLite.

Wo ist mein Perry? für iPhone, iPod touch und iPad ist jetzt unter http://itunes.apple.com/de/app/wo-ist-mein-perry/id528805631?mt=8 als Download verfügbar.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.