Wii U: Details des großen Geheimnisses von Nintendo-Japan offiziell enthüllt

Nintendo gab auf der jüngsten Pressekonferenz zur Wii U das japanische Release-Datum und den Preis der neuen Konsole bekannt. Zusätzlich ist im Rahmen des Nintendo-Events auch das Geheimnis um die Leistungsfähigkeite gelüftet worden. Lest im Artikel alle offiziellen Details zu Nintendos Wii U.
 

Die Wii U hat endlich ein Release-Datum erhalten – zumindest für Japan. Am 8. Dezember 2012 wird Nintendos neue Konsole offiziell in Japan erscheinen. Die Wii U wird dabei in zwei Versionen erhältlich sein: Eine weiße Basic-Version mit 8GB internem Speicher sowie eine Premium-Version mit 32GB Speicher werdet ihr kaufen können. Die Größe des Speichers ist bei den unterschiedlichen Versionen der Wii U der Hauptunterschied, sonstige Differenzen im Lieferumfang wie die Ladestation für das Wii U-Gamepad lassen sich auch nachträglich noch erwerben.

Der Preis für die Basic Version der Wii U beträgt in Japan 26.250 Yen, was umgerechnet in etwa 261 Euro entspricht. Für die Premium Version müsst ihr umgerechnet 314 Euro auf den Tisch legen. Inwieweit die Preise für den westlichen Markt abweichen, werden wir aber erst am heutigen Nachmittag erfahren, denn ab 16 Uhr werden bei der europäischen Nintendo-Pressekonferenz alles über den Europa-Launch der Konsole erfahren. Bisher sind zwei Launchtitel angekündigt worden. Pünktlich zum Verkaufsstart der Wii U werden New Super Mario Bros. U und NintendoLand erhältlich sein.

Doch wieviel Hardware bekommt ihr tatsächlich für euer Geld? Nintendo kündigt für die Wii U 2GB Arbeitsspeicher an, wobei 1GB für Spiele genutzt werden und 1GB als Systemspeicher dient. Die Discs der Wii U werden über 25 GB Speicherplatz verfügen. Zum Prozessor ist bis dato noch kein offizielles Statement abgegeben worden. Der Wii U Release-Termin wird heute Nachmittag auch für Europa erwartet. Selbstverständlich werdet ihr alle Einzelheiten hier auf Game2Gether erfahren können.