LEGO: Herr der Ringe – erstes Entwickler Tagebuch veröffentlich

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute das erste Video eines mehrteiligen Entwickler-Tagebuchs zu LEGO Der Herr der Ringe.

Während die Gefährten mit der großen Aufgabe betraut sind, Mittelerde zu retten, stellt sich TT Games der kreativen Herausforderung, den bekannten „Herr der Ringe“-Kontinent möglichst detailgetreu nachzubilden. Die Videos dieser neuen Entwicklertagebuch-Reihe zeigen, warum LEGO Der Herr der Ringe vermutlich eines der filmreifsten Videospiele ist, an denen TT Games bislang gearbeitet hat. Die riesige Welt, die die Gefährten auf ihrer Reise durchstreifen, wurde Stein für Stein nachgebaut und sämtliche Orte, Umgebungen und Schlachten den Büchern und Filmen nachempfunden. In LEGO Der Herr der Ringe hauchen darüber hinaus einige der Original-Synchronsprecher der Filme den Charakteren Leben ein und sorgen mit bekannten Zitaten für ein authentisches und unvergessliches Spielerlebnis.

Basierend auf der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie erzählt LEGO Der Herr der Ringe die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und entführt die Spieler auf eine epische Abenteuerreise mit drolligem LEGO-Humor und typischer LEGO-Kreativität. Betraut mit der gefährlichen Aufgabe, einen uralten magischen Ring zu zerstören, der das Gute bedroht, muss Frodo sein friedliches Zuhause verlassen.

Doch der Ring will erst einmal gefunden werden, und der Weg zum Schicksalsberg – der einzige Ort, wo der Ring zerstört werden kann – ist gefährlich und mit Orks und noch übleren Bestien gespickt. Um Frodo zu helfen, wird ein Bündnis geschmiedet – Aragorn der Waldläufer, Gandalf der Magier, Legolas der Elb, Gimli der Zwerg, Boromir der Kämpfer aus Gondor und Frodos Hobbit-Freunde Merry und Pippin. Die Spieler erleben die Herr-der-Ringe-Saga im LEGO-Stil, erforschen Wunder, lösen zeitlose Rätsel und machen auf ihrer Jagd nach dem Einen Ring schier endlosen Feindesscharen den Garaus.

Im Laufe der nächsten Wochen gibt es weitere Folgen dieser Entwicklertagbuch-Reihe – lasst sie euch nicht entgehen!

 

[Quelle: pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.