KapiMall – Partnerschaft mit Shopping-Arcaden-Betreiber mfi vereinbart + neuer Name

Einkaufszentrum-Simulation „KapiMall“ startet als Arcard MallGame in die geschlossene Testphase. Die Einkaufszentrum-Simulation von Upjers wird unter dem Namen Arcard MallGame in ein neues Prämiensystem in den Arcaden und Shoppingcentern der mfi management für immobilien AG integriert. Das kostenlose Browserspiel befindet sich ab sofort in der geschlossenen Testphase.

Die Upjers GmbH & Co. KG, einer der führenden Entwickler kostenloser Onlinespiele und die mfi management für immobilien AG, die zu den größten europäischen Shoppingcenter-Unternehmen gehört, geben eine strategische Partnerschaft zur Vermarktung von Arcard MallGame bekannt. Das Browserspiel wird Teil eines neuen Prämiensystems in den Einkaufszentren von mfi und profitiert von deren hoher Kundenfrequenz.

Durch die Zusammenarbeit mit mfi wird das ursprünglich als „KapiMall“ entwickelte Browserspiel von Upjers unter dem Namen Arcard MallGame veröffentlicht. Erste Tester können in der geschlossenen Testphase des Aufbauspiels von Upjers ab sofort herausfinden, was es heißt ein Centermanager zu sein. Die Spieler gestalten ihr eigenes Einkaufszentrum, eröffnen vielfältige Geschäfte und sorgen für einen reibungslosen Betrieb – und erleben dabei, was bei mfi in Wirklichkeit passiert. Je ausgefallener die Einrichtung und je passender der Geschäftsmix, desto begeisterter sind die Kunden und desto erfolgreicher läuft das Shoppingcenter.

Thomas Frank, Pressesprecher der Upjers GmbH & Co. KG, über die Zusammenarbeit: „Shoppingcenter versprühen einen ganz besonderen Charme und bieten ein unvergleichliches Erlebnis beim Einkaufen. Dank der Kooperation mit mfi können wir die Spieler direkt vor Ort abholen und die Faszination des Einkaufsbummels geht fließend ins Online-Spielerlebnis über. Wir freuen uns sehr über den starken Partner an unserer Seite und blicken in eine Zukunft voll bezaubernder Shopping-Momente.“

Dr. Marcus U. Hüttermann, Vorstandsmitglied der mfi AG, verantwortlich für das Centermanagement: „Wir beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit dem Thema ‚Gamification’ und wollen in unseren Arcaden und Centern diesen Trend kontinuierlich umsetzen, weil wir uns hier wichtige Impulse für die Ansprache unseres Shopping-affinen Publikums versprechen und so auch die Synergieeffekte bezüglich Offline- und Online-Konsumenten weiter erhöhen können. Ein Spiel, das sich zudem noch mit unserem Lieblingsthema Shoppingcenter beschäftigt, ist für uns der passende Einstieg!“

Das Arcard MallGame befindet sich ab sofort in der geschlossenen Testphase und kann von einem ausgewählten Publikum ausprobiert werden. Interessenten können sich weiterhin auf www.ArcardMallGame.de für Vorab-Zugänge registrieren. Noch im Herbst wird das kostenlose Browserspiel von Upjers für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

pm
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!