Erstes Addon zu Anno 2070 erreicht Goldstatus

Wir berichteten vor kurzem über die Bekanntgabe des ersten Addons zu Anno 2070, mit dem Releasetermin zum 04. Oktober 2012.

Nun dürfen sich alle Anno Begeisterte freuen und erleichtert aufatmen, der Termin kann gehalten werden. Das Addon hat mittlerweile Gold Status erreicht.


Der Schwerpunkt für die Entwickler lag auf einem neuen Volk – die Techs welche in der Lage sind weiter in die Ozeanischen Regionen zu expandieren. Durch Experimente mit einer neuen Energiequelle, der Geothermik, ist es dem Spieler möglich große Produktionsstätten unterhalb der Meeresoberfläche zu bauen. Während Energietransmitter die Versorgung an die Oberfläche bzw. zwischen Inseln garantieren, kann der Spieler neue Tech Monumente bauen in Form neuer Gebäude und Verschönerungen, somit sollen die Städte in neuem Glanz erstrahlen.

 

Ein Preview Video könnt ihr euch hier anschauen:

[Quelle: GameStar]

 

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.