Daniel Craig soll für zwei weitere Bond-Filme unterschrieben haben

Wie die Bond-Fanseite MI6 berichtet, wird Daniel Craig nach Skyfall erneut in die wohl bekannteste Agentenrolle der Welt schlüpfen. Der Schauspieler soll nämlich nicht nur für einen, sondern gar gleich für zwei weitere Bond-Filme unterschrieben haben.

Dabei könnte der 24. Bond-Film bereits 2014 in die Kinos kommen, der Termin sei aber noch lange nicht in Stein gemeißelt. Stattdessen wolle man sich nun genügend Zeit nehmen, um ein anständiges Drehbuch auf die Beine zu stellen, zumal die Arbeiten ohnehin große Anstrengungen bedeuten würden. Also wolle man sich nicht zu früh für einen Termin entscheiden.

Erst gegen Ende letzten Jahres machte Daniel Craig deutlich, dass ihm die Rolle zwar am Herzen liege, es aber auch eine große körperliche Belastung sei. Daher habe er keine allzu große Lust mehr. Und dann meinte im April plötzlich Bond-Produzent Michael G. Wilson, dass er Craig für fünf weitere Filme engagieren möchte.

Damit könnte er Sir Roger Moore als längsten Bond-Darsteller ‚aller Zeiten‘ ablösen, welcher es auf insgesamt acht Filme bringt.

Doch erst einmal wird James Bond 007 – Skyfall am 1. November 2012 in die deutschen Kinos kommen. Danach wird sich zeigen, ob Daniel Craig auch weiterhin Bier statt Martinis schlürfen möchte.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.