Die nächste Konsolengeneration steht bald vor der Tür und bietet neue Möglichkeiten für Publisher und Entwickler. Natürlich möchte auch Nintendo ein Stück vom Kuchen abhaben und das soll mit der neuen Wii U gelingen. Jedoch wird man vielleicht künftig nicht mit Bethesda rechnen können wenn es um die neue Konsole aus Japan geht.
Denn in der aktuellen Ausgabe des MCV-Magazins stellte der PR- und Marketing-VP Pete Hines klar, dass Bethesda alle seine Titel auf möglichst vielen Plattformen zu veröffentlichen, jedoch sehe man die Wii U noch mit einem skeptischen Blick an. Bei Bethesda glaube man nicht einmal daran, dass eine neue Konsolengeneration gebraucht wird. Hines selbst sagte dazu:
Ich glaube nicht, dass uns die aktuellen Konsolen zurückhalten. Es gibt noch so viel das wir visuell, technisch und in Bezug auf das Storytelling machen können. Außerdem gibt es schon eine feste Basis an Abnehmern.
Wir bleiben also gespannt, ob es in Zukunft auch namenhafte Titel von Bethesda auf die Wii U schafft oder ob Nutzer der Konsole in der Hinsicht leer ausgehen.