In „Star Wars 1313“ dürfen wir endlich einen Kopfgeldjäger im Star Wars-Universum spielen. In den Tiefen von Coruscant werdet ihr euch gegen andere Kopfgeldjäger zur Wehr setzen und dabei aller Hand Waffen und Gadgets einsetzen.
Atemberaubende Grafik
In der uns vorgespielten Demo wurde die atemberaubende Grafik von „Star Wars 1313“ gezeigt und es wurde ein Frame-Counter angezeigt, der bewies das wir wirklich Gameplaymaterial gesehen haben. Das Spiel lief meistens mit 33 fps und die detaillierten Explosionen sind einfach der Wahnsinn. Wegen dieser grafischen Pracht denken wir, dass das Spiel erst auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird. Der bisher vorgestellte Hauptcharakter wird es in dieser Form auch nicht in das fertige Produkt schaffen.
Die Demo
Mit einem weiteren Kopfgeldjäger befinden wir uns an Bord eines abgewrackten Transporter, damit wir keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Wir transportieren einen Gefangenen in die Tiefen Ebenen Coruscants und nach kürzester Zeit gibt es mehrere Explosionen. Wir werden in unserem Transporter von mehreren Gegnern angegriffen und müssen uns nach bester Gears of War-Manier von Deckung zu Deckung kämpfen. Unsere Feinde ziehen unsere Fracht auf ihr Raumschiff und mit einem weiten Sprung springt unser Charakter auf ihr Schiff um sich die Fracht wiederzubeschaffen. Rein spielerisch scheint das Spiel ein ganz normaler Shooter zu werden, aber wir sind schon gespannt auf die angekündigten Gadgets. Danach gab es noch ein kleines Entwicklertagebuch und ein kleines Video.