Schick in allen Lebenslagen: Styling-Tipps von Jessica Schwarz [zu Heiter bis Wolkig]

Die schöne Jessica Schwarz mit der rauchigen Stimme ist in Sachen Mode, Make-up und Styling stets stilsicher unterwegs. Als ehemaliges Model ist sie ja auch ein alter Hase in Sachen Style. Als Schauspielerin ist sie seit mehr als zehn Jahren erfolgreich unterwegs und schlüpft mit Herzblut in ihre Rollen. Dabei kann Jessica Schwarz sowohl ganz erwachsen wirken, als auch ihre kindliche Seite durchblicken lassen.

Ihre neuste Filmfigur Edda aus HEITER BIS WOLKIG (Kinostart 6. September 2012) ist ebenso wandelbar wie ihre Darstellerin.

Was wir von Jessica style-technisch lernen können, haben wir hier zusammengestellt:

Jessicas Outfits…

…stilsicher und abwechslungsreich

Der Kleidungsstil von Jessica ist unangepasst und beweist, dass sie in Sachen Mode immer genau das richtige Händchen hat. Schließlich arbeitete sie in jungen Jahren in den Metropolen New York und Tokyo erfolgreich als Model. Von glamourösen Outfits und eleganten Kombinationen bis hin zu legerer Freizeitbekleidung, Jessica kann es tragen. Am Abend gerne dabei: die Clutch – in Schwarz oder in Python-Optik. Die „Unterarmtasche“ ist ein modischer Dauerbrenner und war schon in den 20er Jahren hoch im Kurs. Auch ihre Filmrolle Edda setzt auf die Clutch und wählt ein Exemplar in Schlangenoptik kombiniert mit schlichtem Armreif und Ohrhängern, die farblich zum asymmetrischen Abendkleid passen.

Jessicas Red Carpet Looks…

…Highheels und Chucks

Als Schauspielerin muss man auf dem roten Teppich brillieren können. Und das immer und immer wieder. Diesen Mai schaute ganz Deutschland auf Jessica, die zusammen mit dem HEITER-BIS-WOLKIG-Darsteller Elyas M’Barek durch die Verleihung des „Deutschen Filmpreises“ im Berliner Friedrichstadtpalast führen durfte. Hier wechselte sie ganze fünf Mal ihr Outfit und zeigt eine erstaunliche Bandbreite an Looks von Dior bis Kaviar Gauche. Auf dem roten Teppich vor der Verleihung setzte sie auf eine wunderbar ultramarinblaue Robe von BOSS. Auf der Bühne war ihr Outfit klassisch angehaucht: cremeweiß und mit schwarzen Bändern raffiniert geschnürt. Bei der Afterparty trug sie dann ein lockeres Kleid von Michael Sonntag. Und dazu? Chucks! Nach etlichen Tagen auf hohen Hacken, gewannen die schmerzhaften Blasen die Überhand. Wie Jessica zeigt, kann man die Highheels aber getrost mal stehen lassen und mit lockerem Schuhwerk den Abend genießen.

Nicht nur auf dem Roten Teppich sondern auch auf der Kinoleinwand ist körperlicher Einsatz für Jessica ein Muss. In HEITER BIS WOLKIG zeigt die Schauspielerin, die schon Tony Buddenbrook und die ikonische Schauspielerin Romy Schneider darstellte, jüngst eindrucksvoll, wie viel Disziplin im Schauspielgeschäft zum Alltag gehört: Für die glaubwürdige Darstellung der Edda nahm sie ganze sieben Kilo ab.

“Sie bringt so viel mit…”

Jessica ist eine der schönsten uns stilsichersten deutschen Schauspielerinnen. Ihre Outfits gehen von junggeblieben bis schick. Manchmal ist sie noch Mädchen und manchmal ganz schön erwachsen. Das sieht man nicht nur ihrem Stil an, auch ihrem Charakter. Darum verkörpert sie die Rolle der Edda so überzeugend und ausdrucksstark. Regisseur Marco Petry lobt: „Sie bringt so viel mit, was diese Rolle braucht. Jessica kann frech und mädchenhaft sein, ist aber andererseits ganz Frau und man spürt ihre Lebenserfahrung.“ Jessica Schwarz ist in HEITER BIS WOLKIG ab dem 6. September 2012 im Kino zu sehen.

[Feature]                                                                                                              [Bilder: © 2012 Constantin Film Verleih GmbH]