FIFA 13 – EA Sports kündigt Wii U-Version an + erste Infos

Ein neues Spielerlebnis für alle FIFA Spieler: Electronic Arts hat vergangene Woche die Weiterentwicklung seiner erfolgreichsten Fußball-Simulationsreihe für die Nintendo Wii U angekündigt. Mit neuen Spielmöglichkeiten und HD Grafiken verspricht FIFA 13 ein unglaubliches und innovatives Fußballspiel für die Wii U zu werden. Das Spiel wird zeitgleich mit Einführung der neuen Wii Konsole erhältlich sein.

Im Co-op Modus kannst du mit Familie und Freunden gegeneinander antreten, wobei einer von euch die Managementfunktion übernehmen kann, während bis zu vier weitere Spieler das Match bestreiten. Durch „Team Management Control“ ist es möglich, mit Hilfe des interaktiven Radars, Spieler in der Offensive, Defensive und bei Vorstößen zu steuern. Außerdem lassen sich durch die neuartige Touch Screen Control Taktiken, Formationen und Auswechselungen ohne Spielunterbrechung durchführen.

Der Modus „Manage Match“ versetzt dich in die Rolle eines Fußball-Managers. Von der Seitenlinie aus können Anweisungen an die Mannschaft gegeben oder Halbzeitgespräche geführt werden, die durch statistische Match- und Spieleranalysen zu jeder Zeit abrufbar sind und dich so zu spiellogischen Entscheidungen befähigen. FIFA 13 für die Wii U vernetzt dich und deine Freunde auf einzigartige Weise, sodass Freunde online für eine Partie eingeladen werden können und interaktive Kommunikation über das Touch Pad in Echtzeit möglich wird. Das innovative Wii U GamePad lässt dich hautnah in das Spielerlebnis eintauchen. „Augmented Reality“ ermöglicht bei Standardsituationen und Strafstößen genaues Zielen. Durch Schütteln des GamePads wird der Schuss aktiviert und erlaubt höchste Präzision bei der Ausführung.

[PM | EA.com]
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!