Geheimakte 3 trifft Universalgenie – Was wusste Leonardo da Vinci?

Leonardo da Vinci war ein Universalgenie. Seine Gemälde werden weltweit in den renommiertesten Galerien ausgestellt, seine Forschungen im Bereich der Anatomie brachten seinerzeit neue Erkenntnisse über den menschlichen Körper und seine Entwürfe für Gebäude, Maschinen und Fahrzeuge waren dem damaligen Stand der Technik weit voraus. Doch da Vinci ist nicht nur für seine zahlreichen Werke bekannt, sondern auch für seine Zukunftsvisionen. So sagte er nicht nur die Erfindung des Automobils voraus, sondern prophezeite obendrein auch eine düstere Zukunft. War da Vinci während seiner Forschungen etwa auf ein Geheimnis gestoßen, dass das Bestehen der Menschheit betrifft?

Geheimakte 3 führt die junge Adventureheldin Nina Kalenkow bis nach Florenz zu Zeiten der Renaissance. In Leonardo da Vincis Werkstatt hofft sie, die Lösung des Rätsels um das Verschwinden ihres Verlobten Max Gruber und die geheimnisvollen Wächter zu finden. Was wusste der Meister, was der modernen Wissenschaft bis heute verborgen blieb?

Gemäß der Tradition der Vorgängertitel vermischt auch Geheimakte 3 wahre Begebenheiten und historische Persönlichkeiten mit einer packenden Mystery-Geschichte. Ihre Suche nach Antworten führt Nina Kalenkow nicht nur zu den unterschiedlichsten Schauplätzen rund um die Welt, sondern auch durch die Zeit. In ihren Träumen besucht sie dabei nicht nur das Florenz der Renaissance, sondern zum Beispiel auch das altertümliche Alexandria.

Geheimakte 3 erscheint am 31. August 2012 exklusiv für den PC.


pm