Per Google die Welt der Wunder besichtigen

Durch das “World Wonder Project” kann man über Google nun weltweit verschiedenste Wunder der Welt besichtigt werden.

Was kann man durch Goolge eigentlich nicht gesichtigen? Wer jetzt “Weltwunder” antworten würde, der hat sich hiermit ganz schön verschätzt, denn Google machts wie immer möglich! Vor kurzem zeigte Goolge noch die EM Statien, nun sollen also Weltwunder sein und zwar 132 Weltwunder in 13 verschiedenen Ländern können bisher virituell begutachtet werden. Unter anderem können Kölner Dom, das Schloss in Versailles in Frankreich und der Yellowstone-Nationalpark in den vereinigten Staaten besichtigt werden. Neben der üblichen virtuellen Begutachtung in der SteetView-Perspetive gibt es außerdem Informationsvideos abzurufen, die von Nutzern erstellt worden sind.

World Wonder Project”, was ist das?

Kurz gesagt ist das “Word Wonder Project” eine Zusammenarbeit zwischen: natürlich Goolge, der UNESCO, dem World Monuments Fund, der Foto-Agentur Getty Images, sowie der Datensammlung Ourplace. Geplant ist mit Hilfe dieser Zusammenarbeit und dem Einsatz vieler Web-Nutzer noch viele weitere Wunder der Erde ins Netz zu bringen.

Wer also die Wunder der Welt zu Hause besichtigen möchte, der wird von dieser Organisation hellauf begeistert sein.

So sieht die Sache in Goolge dann aus:

 

 

 

 

Quelle