Justice League #1
An diesem Neuanfang der Justice League sind noch nicht alle Superhelden miteinander befreundet. In diesem Heft kommen nur Green Lantern, Batman und Superman vor. Und diese drei kämpfen beim ersten aufeinandertreffen miteinander. Die Geschichte spielt vor fünf Jahren und dreht sich um einen außerirdischen Angriff. Die Menschen sind auch in diesem Comic nicht an die neuen Helden gewöhnt und attackieren sie mit allen Mitteln. Dieser Neuanfang gefiel uns gut und wir sind gespannt wie das Team letztendlich zusammen kommt.
Teen Titans
Die zweite Comicreihe in diesem Heft dreht sich um die Teen Titans. Der Anführer dieser jungen Helden ist Tim Drake, Bruce Waynes Adoptivsohn, als Red Robin. Nach einem Anschlag auf ihn versucht er die jungen Helden zusammen zu trommeln um sich gegen den neuen Feind, zu dem wir noch keine Informationen haben, zu wehren. Wir treffen neben Red Robin auf Kid Flash, Superboy und Wonder Girl. Dies ist ein etwas langweiliger Anfang für die neue Generation der Superhelden.
Zusatzmaterial
Neben den Comics gibt es noch 2XL-Poster die ihr euch an die Wand hängen könnt. Hier ist der Anteil am Heft auch wieder ausgeglichen (Justice League 22 Seiten; Teen Titans 20 Seiten), wobei wir auf die Teen Titans bisher verzichten könnten. In diesem Heft versteht zumindest jeder Leser worum es geht und die Charakterentwicklungen werden erst langsam aufgebaut. Daher ist Justice League #1 wider Erwarten einsteigerfreundlich und wir hoffen auf eine Verbesserung bei den Teen Titans. Dann könnten wir das Heft uneingeschränkt empfehlen.
Eckdaten
Umfang: 52 Seiten
Preis: 4,95 Euro
VÖ: 26. Juni 2012
Leseprobe: http://www.mycomics.de/verlagscomics/superhelden/justice-league-1.html
Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Batman – The Dark Knight!