Green Lantern #1
Ein Ring sie zu knechten… Es gibt 7200 Ringe die alles können was wir uns vorstellen? Dann müssen wir im Green Lantern-Universum angekommen sein. Während wir in den anderen Comics umfangreiche Änderungen erlebt haben, ist „Green Lantern“ genau dort wo der letzte Band aufgehört hat. Hal Jordan hat seinen Ring verloren und Thaal Sinestro hat dafür einen Ring erhalten. Hal kämpft auf der Erde mit seinem neuen Dasein als normaler Mensch und dabei tritt er in einige Fetttöpfchen. Sinestro verfolgt in der Zeit einen undurchsichtigen Plan und wir sind gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.
Green Lantern Corps
Neben der ersten Ausgabe von „Green Lantern“, befindet sich in diesem Heft auch die Erstausgabe von „Green Lantern Corps“. Die Vorgeschichten dieser beiden Hefte sind als Neuling schwer nachzuvollziehen und dadurch gehört dieses Heft eher zu den einsteigerunfreundlichen Comics. Wenn ihr bisher nichts von Hal Jordan und Thaal Sinestro gehört habt, werdet ihr mit „Green Lantern Corps“ erst recht überfordert sein. In diesem Band erfahren wir, dass auch aktive Green Lanterns Probleme in der Welt der ganz normalen Menschen haben. Sie tun sich zusammen mit einigen anderen Green Lanterns um Probleme in der Galaxie zu beenden.
Green Fazit
Beide Serien sind nahezu ausgeglichen lang („Green Lantern“ 22 Seiten und „Green Lantern Corps“ 20 Seiten). Sie haben einen detaillierten und realitätsnahen Zeichenstyle. Hier geht es auch teilweise brutal zu, aber es wird nur sparsam mit Blut und ähnlichem umgegangen. Für Fans der Serie ist dieses Heft ein Pflichtkauf, da ohne Unterbrechung an die alten Geschichten angeknüpft wird. Für alle anderen wird es schwierig sich in die Story einzulesen und erst die nächsten Hefte werden zeigen, ob Einsteiger überhaupt eine Chance in dieser Reihe haben.
Eckdaten
Umfang: 52 Seiten
Preis: 4,95 Euro
VÖ: 12. Juni 2012
Leseprobe: http://www.mycomics.de/verlagscomics/superhelden/green-lantern-1.html
Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Justice League!