Nachdem vor einigen Tagen bereits die Jäger vorgestellt wurden, enthüllt Wargaming.net nun die zweite der drei Hauptklassen – die Zerstörer.
Kampfflugzeuge wie die Fw.57, Bf.110, Me.410 und Me.P.1102 der deutschen Luftwaffe repräsentieren den aktuellen Stand der neuen Klasse. Im Laufe der Entwicklung des Spiels werden selbstverständlich auch die anderen Nationen ihre Luftflotten um die schlagkräftigen Neuzugänge ergänzen.
Ihre Größe, Stärke und Bewaffnung ermöglichen den schweren Zerstörern die Übernahme einer großen Vielfalt von Missionen im Luftkampf: Abfangmanöver, Frontalangriffe sowie Bombardierungen von Bodenzielen zählen zu den wichtigsten Aufgaben dieser überaus vielseitigen Fliegerklasse.
„Wenn man auf Geschwindigkeit und Adrenalin steht, wird man wohl die leichteren Jäger fliegen. Die schweren Zerstörer bieten wiederum eine wesentlich stärkere Feuerkraft“, meint Alex Zezulin, Project Manager von World of Warplanes: „Wenn man die Stärken des schweren Zerstörers genau einzusetzen weiß, kontrolliert der Pilot damit eine verheerende Kraft in World of Warplanes.“