World of Tanks – Erster Blick auf Update 7.4

Wargaming.net, Award-ausgezeichneter, globaler Spielentwickler und –publisher, präsentiert heute die ersten Fakten zum kommenden Update 7.4 für das weltweit erfolgreiche Panzer-MMO World of Tanks, welches eine ganze Reihe an neuen Gameplay-Features beinhalten wird.

Die wichtigsten Innovationen des Updates sind die beiden neuen Spielmodi Begegnungsgefecht und Angriff. Beim Modus ‚Begegnungsgefecht‘ kämpfen die beiden gegnerischen Teams um nur eine einzige Basis. Im Spielmodus ‚Angriff‘ gibt es auf der einen Seite Angreifer, die bessere und stärkere Kapazitäten für den Kampf haben sowie Verteidiger, welche den überlegenen Angreifern standhalten müssen.

„Wir freuen uns mit dieser Version zwei einzigartige Spielmodi einzuführen, die vor allem für Spieler mit Vorlieben für komplexere Gefechtssituationen sehr spannend und herausfordernd sein werden“, meint Mike Zhivets, Producer von World of Tanks. „Auch die Fans der französischen Streitkräfte können sich freuen, da wir eine breite Auswahl an weitreichender Artillerie als auch an Jagdpanzern hinzufügen, welche sowohl die taktische als auch die strategische Ebenen des gesamten Spiels erweitern werden.“

Der französische Technologiebaum wird durch zwei komplett neue Linien von gepanzerten Fahrzeugen gestärkt. Sieben neue Selbstfahrlafetten mit den Modellen Renault BS, Lorraine 39 L AM, AMX 105 AM, AMX-13 F3 AM, Lorraine 155 (50), Lorraine 155 (51) und Bat. Chatillon 155 werden vor allem die Liebhaber von langsameren und überlegteren Herangehensweisen auf dem Schlachtfeld begeistern.

Das Update 7.4 soll die Panzerkommandanten auch durch die Einführung acht neuer französischer Jagdpanzer herausfordern: Renault FT AC, Renault UE 57, Somua Sau 40, S 35 CA, ARL V 39, AMX AC de 100, AMX AC de 120, AMX 50 Foch sind ernstzunehmende Gegner, welche jederzeit in der Lage sind, die Herausforderungen von World of Tanks anzunehmen und den bisher im Spiel verfügbaren Fahrzeugen ernsthafte Probleme zu bereiten.

Neben der Erweiterung des französischen Technologiebaums kommt mit dem Update ebenfalls die lang erwartete Verstärkung durch neue Premiumpanzer – der sowjetische schwere Panzer IS 6 (Tier VIII) und der deutsche Jagdtiger, auch JagdTiger mit 8.8cm KwK 43 L/71 (Tier VIII).

Update 7.4 bringt zusätzlich zwei neue Karten mit sich. Im ersten Schauplatz, Wide Park, treffen die Spieler in einer Parklandschaft zwischen den Ruinen einer zerstörten deutschen Stadt aufeinander. Kommandanten von schweren Panzern werden eine wahre Freude daran haben, ihre Gegner im dichten Labyrinth von Ruinen und Bäumen in ausweglose Hinterhalte locken zu können. Die zweite Karte namens Airfield ist ein Feldflugplatz mitten im Nirgendwo von Nordafrika. Vor der Kulisse antiker Tempelruinen, Palmen und einer wunderschönen Mittelmeerküste kommen zwischen versprengten Felsen die Freunde von Hügelschlachten auf ihre Kosten.

World of Tanks ist ein Massive-Multiplayer-Online-Spiel, bei dem sich alles um Panzerfahrzeuge aus der Mitte des 20. Jahrhunderts dreht. Spieler kämpfen ‚Kette an Kette‘ mit Panzerfans aus allen Teilen der Welt. Taktik, Strategie und Teamwork sind die Schlüssel zum Erfolg.

 

Anbei noch ein paar Screenshots der neuen Panzer und Karten:

PM